Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall auf der Autobahn 29 im Bereich der Gemeinde Hatten +++ Verursacher mit nicht zugelassenem Fahrzeug unterwegs

Delmenhorst (ots)

Hoher Sachschaden ist am Donnerstag, 14. März 2024, gegen 12:20 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 29 im Bereich der Gemeinde Hatten entstanden. Personen wurden nicht verletzt. Der Pkw des Unfallverursachers war nicht zugelassen.

Zur Unfallzeit befuhr ein 41-jähriger Mann aus Cloppenburg mit einem Kleintransporter die Autobahn in Richtung Oldenburg. Zwischen der Anschlussstelle Sandkrug und dem Kreuz Oldenburg-Ost überholte er einen Pick-Up mit Anhänger eines 47-Jährigen aus der Samtgemeinde Harpstedt. Während des Überholmanövers fuhr ein 20-jähriger Mann aus dem Ammerland mit einem Audi auf den Kleintransporter auf, der nach diesem Zusammenstoß noch mit dem Pick-Up kollidierte.

Nach dem Unfall waren der Audi und der Kleintransporter nicht mehr fahrbereit. Es entstanden Schäden in Höhe von ungefähr 12.000 Euro. Während der Unfallaufnahme stellten Beamte der Autobahnpolizei fest, dass am Audi Kennzeichen angebracht waren, die für einen anderen Pkw ausgegeben und der Audi tatsächlich nicht zugelassen war. Gegen den 20-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch