Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Fahren ohne Fahrerlaubnis auf der Autobahn 1 in Bakum +++ Fahrer gibt sich als ein Bruder aus

Delmenhorst (ots)

Ein Mann ohne Fahrerlaubnis ist am Mittwoch, 17. Januar 2024, von Beamten der Autobahnpolizei Ahlhorn kontrolliert worden. Weil er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, versuchte er, sich als sein Bruder auszugeben.

Der 33-jährige Mann aus dem Emsland befuhr mit einem VW die Autobahn 1 in Richtung Osnabrück und wurde gegen 22:30 Uhr auf dem Parkplatz "Bakumer Wiesen" kontrolliert. Er händigte den Beamten den Führerschein seines 29-jährigen Bruders aus, weil er selber nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Dieses Täuschungsmanöver fiel insbesondere deshalb auf, weil sich besagter Bruder aktuell in Haft befindet.

Gegen ihn wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der falschen Angabe von Personalien ermittelt. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Angehörige holten ihn in der Dienststelle ab.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 18.01.2024 – 12:07

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen

    Delmenhorst (ots) - Zwei Personen wurden am Mittwoch, 17. Januar 2024, gegen 18:20 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Delmenhorst leicht verletzt. Zur Unfallzeit befuhr ein 40-jähriger Mann aus Bremen mit einem Kleintransporter die Wildeshauser Straße in Richtung Ganderkesee. An der Anschlussstelle Deichhorst wollte er nach links auf die Autobahn 28 in Richtung Bremen ...

  • 18.01.2024 – 11:46

    POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person in Hatten

    Delmenhorst (ots) - Eine Person wurde am Mittwoch, 17. Januar 2024, 18:50 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Hatten leicht verletzt. Der 21-jährige Mann aus Hatten befuhr mit einem BMW die Straße "Auf dem Berge" und wollte nach links auf die Straße "Alter Postweg" in Richtung Munderloh einfahren. Dabei rutschte er geradeaus über die glatte Fahrbahn und ...

  • 18.01.2024 – 11:26

    POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden in Hude

    Delmenhorst (ots) - Hoher Sachschaden ist am Mittwoch, 17. Januar 2024, 21:40 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Hude entstanden. Personen wurden aber nicht verletzt. Ein 24-jähriger Mann aus Ganderkesee befuhr mit einem Kleintransporter die Parkstraße in Richtung Maibuscher Straße. In einer Linkskurve kam er mit dem Transporter nach rechts von der Fahrbahn ab und ...