Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Oldenburg: ERGÄNZUNG zu Brand eines Carports in Ganderkesee-Bookholzberg

Delmenhorst (ots)

Brandursachenermittler der Polizei haben den Brandort im Friedensweg in Bookholzberg noch am Montag, 25. September 2023, aufgesucht.

Hinweise auf mögliche strafbare Handlungen, die für das Feuer ursächlich gewesen sein könnten, erlangten die Ermittler nicht. Vielmehr wird der Brand durch einen Defekt an Speicherakkus einer Photovoltaikanlage entstanden sein, die im Carport gelagert wurden.

Den entstandenen Schaden bezifferten die Beamten auf etwa 50.000 Euro.

+++ Pressemitteilung von Montag, 25. September 2023 +++

Am Sonntag, 24. September 2023, gegen 12:15 Uhr, ist ein Carport in der Gemeinde Ganderkesee in Brand geraten. Personen wurden nicht verletzt.

Nahezu zeitgleich wählten eine 82-jährige Bewohnerin und ein 59-jähriger Nachbar den Notruf der Feuerwehr, nachdem sie Brandgeruch im Friedensweg in Bookholzberg und anschließend Feuer wahrgenommen hatten. Alarmiert wurden 75 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Bookholzberg, Schierbrok und Ganderkesee. Bei deren Eintreffen stand ein Carport im Friedensweg in Vollbrand. Die Flammen griffen bereits auf ein massives Nebengebäude über. Personen befanden sich aber nicht im Gefahrenbereich. Die Besatzung eines Rettungswagens, die vorsorglich alarmiert wurde, musste nicht eingreifen. Der Carport wurde durch den Brand vollständig zerstört, das Nebengebäude wurde beschädigt.

Zur Höhe des entstandenen Schadens können bisher keine Angaben gemacht werden. Um die Brandursache ermitteln zu können, haben Beamte der Polizei die Beschlagnahme des brandbetroffenen Bereichs ausgesprochen.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch