Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Betrunkener Pkw-Fahrer verunfallt auf der Autobahn 1 im Bereich der Anschlussstelle Holdorf

Delmenhorst (ots)

Durch Verkehrsteilnehmer wurde am Sonntag, 24. Juli 2022, gegen 2:28 Uhr, ein Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Holdorf gemeldet. Sie teilten einen auf dem Dach liegenden Pkw mit, der augenscheinlich die Leitplanke durchbrochen hatte.

Dem Fahrer gelang es anschließend, sich selbstständig mit leichten Verletzungen aus dem Pkw zu befreien. Angehörige des Rettungsdienstes kümmerten sich zunächst um die Verletzungen des Mannes.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 29-jähriger Mann aus der Grafschaft Bentheim unter Alkoholeinfluss stand. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,65 Promille.

Den Unfallspuren zufolge hatte der Mann zuvor mit seinem Pkw die Richtungsfahrbahn Osnabrück befahren und war in Höhe des beginnenden Sichtdreiecks der Anschlussstelle nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er geriet mit seinem Pkw auf eine provisorische Betonschutzwand, durch die der Pkw vom Boden abhob, sich anschließend überschlug und auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.

Der Fahrer wurde zur weiteren Überprüfung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Hier musste ihm auch eine Blutprobe entnommen werden, da gegen ihn ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet wurde. In diesem Zusammenhang wurde auch sein Führerschein beschlagnahmt.

Für die Verkehrsunfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen musste die Anschlussstelle Holdorf bis etwa 4:20 Uhr gesperrt werden.

Am Pkw entstand Totalschaden. Insgesamt wurde der Sachschaden auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 24.07.2022 – 11:41

    POL-DEL: Pressemeldung der Polizei Wildeshausen vom 24.07.2022

    Delmenhorst (ots) - Ganderkesee: Wohnungseinbruchdiebstahl Am Samstag, 23.07.2022, kam es im Zeitraum zwischen 15:00 Uhr und 17:45 Uhr zu einem Einbruch in ein Mehrgenerationenhaus in der Grüppenbührener Straße. Der oder die unbekannten Täter gelangten während der Abwesenheit der Bewohner vermutlich durch ein Fenster in das Wohnhaus. Die Höhe des entstandenen Schadens und des entwendeten Diebesgutes ist bislang noch ...

  • 24.07.2022 – 08:02

    POL-DEL: Pressemeldung der Polizei Delmenhorst vom 24.07.2022

    Delmenhorst (ots) - Delmenhorst: Zigarettenautomat aufgebrochen In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen unbek. Täter einen an der Außenwand eines Gebäudes befindlichen Zigarettenautomaten in der Fridtjof-Nansen-Straße in Delmenhorst auf und entwendeten eine unbek. Menge Zigarettenschachteln. Die Schadenshöhe wird auf 3.000 Euro geschätzt. Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Polizei Delmenhorst unter ...