Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich des Autobahndreiecks Stuhr +++ Zwei Personen leicht verletzt +++ Unfallbeteiligter nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis

Delmenhorst (ots)

Zwei Personen wurden am Donnerstag, 21. Juli 2022, gegen 15:20 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich des Autobahndreiecks Stuhr leicht verletzt.

Ein 41-jähriger Mann aus Delmenhorst befuhr mit seinem Pkw die Richtungsfahrbahn Osnabrück und beabsichtigte, im dreispurigen Bereich vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln.

Hierbei fuhr er nach dem Fahrstreifenwechsel auf den Pkw eines 32-jährigen Mannes aus Bremen auf, der zu diesem Zeitpunkt auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war und sein Fahrzeug aufgrund stark einsetzenden Regens abbremste.

Beide Fahrer wurden vor Ort durch Rettungswagenbesatzungen medizinisch versorgt und mit leichten Verletzungen in umliegende Kliniken gefahren.

Die nicht mehr fahrbereiten Pkw der Unfallbeteiligten mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Sachschaden wurde auf 10.000 Euro geschätzt.

Nicht nur gegen den Unfallverursacher, sondern auch gegen den Bremer musste jeweils ein Strafverfahren eingeleitet werden. Hier mussten die Beamten bei der Verkehrsunfallaufnahme feststellen, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

So erwartet den Unfallverursacher ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung, den Bremer hingegen ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Autobahnpolizei Ahlhorn
Telefon: 04435/9316-0
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch