Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Betrunkene E-Scooter-Fahrer unterwegs

Karlsruhe (ots)

Am Sonntagmorgen war ein 24-Jähriger betrunken auf einem E-Scooter in der Schillerstraße in Karlsruhe unterwegs und stürzte zu Boden.

Ein Zeuge verständigte gegen 04.00 Uhr die Polizei und berichtete von dem Sturz eines E-Scooter-Fahrers. Die Beamten führten daraufhin bei dem Fahrer einen Alkoholschnelltest durch, der einen Wert von etwa 2,4 Promille ergab. Nach einer Blutentnahme im Polizeirevier konnte der Mann seinen Heimweg zu Fuß antreten. Offenbar blieb er bei dem Sturz nahezu unverletzt.

Bereits um 02.30 Uhr fiel Polizeibeamten ein Mann auf, der mit einem E-Scooter in Schlangenlinien auf der Kaiserstraße unterwegs war. Bei einer Kontrolle des 23-jährigen Fahrers wurde bekannt, dass er mit über 1,8 Promille wohl deutlich zu viel getrunken hatte.

Beide E-Scooter-Fahrer müssen nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Dennis Krull, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: Karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 19.04.2022 – 09:15

    POL-KA: (KA) Rheinstetten - Geschwindigkeitskontrolle an Bundesstraße 36

    Karlsruhe (ots) - Mehr als 50 Stundenkilometer zu schnell war ein Verkehrsteilnehmer am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 36 bei Rheinstetten und geriet so Beamten des Polizeireviers Ettlingen ins Visier. Bei einer Kontrollaktion zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr waren binnen zwei Stunden insgesamt 20 Geschwindigkeitsüberschreitungen zu beanstanden. Die ...

  • 18.04.2022 – 11:14

    POL-KA: (KA) Waghäusel - Lautstarke Verlobungsfeier löst Polizeieinsatz aus

    Karlsruhe (ots) - Eine lautstarke türkische Verlobungsfeier löste am Ostersonntagabend in Wiesental einen großen Polizeieinsatz aus. Insgesamt 21 Streifenbesatzungen waren vor Ort. Ein Beteiligter griff einen Polizeibeamten an und wurde von einem Polizeidiensthund gebissen. Bereits gegen 17.30 Uhr hatten sich Anwohner aus Wiesental über laute Musik einer Feier ...

  • 18.04.2022 – 10:51

    POL-KA: (KA) Karlsbad - Schwerer Unfall an der Albtalquerspange

    Karlsruhe (ots) - Drei leichter verletzte Personen und ein hoher Sachschaden sind das Resultat eines Unfalls an der Albtalquerspange am Sonntagnachmittag. Ein 48-jähriger Autofahrer wollte gegen 15.15 Uhr mit seinem Mazda von der Albtalquerspange nach links in Richtung Spielberg abbiegen und übersah offenbar den aus Spielberg kommenden Dacia eine 59-Jährigen. Beide Fahrzeuge kollidierten in der Mitte der Einmündung ...