Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Pkw-Fahrer auf der Autobahn 29 in der Gemeinde Emstek ohne Fahrerlaubnis, mit gefälschtem Führerschein und unter dem Einfluss berauschender Mittel

Delmenhorst (ots)

Bei der Kontrolle eines Pkws durch Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn wurden am Donnerstag, 21. April 2022, gegen 09:30 Uhr, gleich mehrere Verstöße festgestellt.

Sie stoppten den Audi des 39-jährigen Fahrers aus dem Tecklenburger Land auf der Autobahn 29 an der Anschlussstelle Ahlhorn. Der Mann händigte ihnen einen Führerschein aus, der sofort als Totalfälschung erkannt wurde. Tatsächlich war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zudem zeigte er extreme körperliche Auffälligkeiten, die auf den Konsum von Drogen hindeuteten. Ein durchgeführter Test bestätigte die Annahme und zeigte eine mögliche Beeinflussung durch Opiate an.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter dem Einfluss berauschender Substanzen eingeleitet. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe, die Beamten stellten den Fahrzeugschlüssel sicher.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch