PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

18.01.2021 – 18:14

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz auf der Autobahn 1 in der Gemeinde Dinklage

Delmenhorst (ots)

Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn kontrollierten am Montag, 18. Januar 2021, einen Pkw, der zuvor auf der Autobahn 1 in Richtung Osnabrück unterwegs war.

Dazu wurde der VW um 08:45 h auf dem Parkplatz Langwege gestoppt.Gegen den Fahrer und Halter des Pkws, einen 43-jährigen Bremer, musste ein Strafverfahren eingeleitet werden, weil der Versicherungsschutz für den VW seit September 2020 erloschen war. Die Kennzeichen wurden nach Rücksprache mit der zuständigen Zulassungsbehörde noch auf dem Parkplatz entsiegelt. Er führte zudem ein weiteres Kennzeichenpaar mit, für das auch kein Versicherungsschutz mehr bestand. Auch diese Kennzeichen wurden entwertet.

Die Fahrt durfte der Mann nicht fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Autobahnpolizei Ahlhorn
Telefon: 04435/9316-115
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch