Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Kontrollierte Sprengung in Lütgendortmund erfolgreich durchgeführt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0982

Wie bereits mit der Pressemitteilung Nr. 0981 berichtet, haben Einsatzkräfte bei der fortlaufenden Durchsuchung in einem Wohnhaus in Dortmund-Lütgendortmund Sprengstoff gefunden. Dieser wurde am heutigen Abend erfolgreich gesprengt.

Der Sprengstoff wurde abtransportiert und ca. zwischen 18.45 und 19.30 Uhr von Spezialisten des LKA NRW kontrolliert und mit großem Sicherheitsabstand auf einem Feld gesprengt. Zu keinem Zeitpunkt bestand für die Bürgerinnen und Bürger eine Gefahr.

Die Dortmunder Polizei bedankt sich erneut bei den Anwohnern der Volksgartenstraße, die während des über Stunden dauernden Einsatzes viel Verständnis zeigten.

Siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4703475

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 10.09.2020 – 17:12

    POL-DO: Hausdurchsuchung in Lütgendortmund: Erneut kontrollierte Sprengung notwendig

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0981 Im Zuge des Durchsuchungseinsatzes in einem Wohnhaus und einer Garage in Dortmund-Lütgendortmund wird am heutigen Donnerstagabend (10. September) wieder eine kontrollierte Sprengung notwendig sein. Die Einsatzkräfte haben am Nachmittag in der Wohnung mehrere Kilogramm TNT gefunden. Dieser muss abtransportiert und in den Abendstunden ...

  • 10.09.2020 – 13:03

    POL-DO: Zwei Verletzte bei Unfall auf der A4

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0978 Bei einem Unfall auf der A4 am gestrigen Tag, 9.9., sind zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Nach ersten Zeugenaussagen fuhr ein 30-jähriger aus Olpe stammender Mann gegen 7.15 Uhr auf der A4 in Richtung Kreuztal. Zwischen der Anschlussstelle Wenden und Krombach übersah er, nach ersten eigenen Angaben geblendet von der Sonne, das Auto einer vorrausfahrenden Frau. Es kam zu ...