Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrskontrolle auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Emstek

Delmenhorst (ots)

Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn kontrollierten am Mittwoch, 30. Dezember 2020, einen Pkw auf der Autobahn 1.

Der Mercedes fiel den Beamten gegen 18:40 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Osnabrück auf und wurde auf dem Parkplatz Cappeln-Hagelage gestoppt. Der 36-jährige Fahrer aus den Niederlanden händigte dabei zunächst eine Kopie eines Führerscheins aus. Zudem hatten die Beamten den Verdacht, dass er unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stehen könnte.

Bei einer eingehenderen Untersuchung stellten sie dann fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Für seinen Mercedes bestand kein Versicherungsschutz mehr. Auffällig waren zudem die angebrachten Räder am Pkw, die mit unterschiedlich großen Felgen ausgestattet waren. Drei Reifen waren auf 19-Zoll-Felgen, ein Reifen auf 16-Zoll-Felgen aufgezogen. Ein durchgeführter Drogentest zeigte eine mögliche Beeinflussung des Fahrers durch Kokain an.

Gegen den 36-Jährigen wurden Straf- und Bußgeldverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Er musste die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe begleiten und hinterlegte zur Sicherung des staatlichen Strafverfolgungsanspruchs einen Geldbetrag in Höhe von 1.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Autobahnpolizei Ahlhorn
Telefon: 04435/9316-115
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch