Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: LK Oldenburg: Brand einer Gartenhütte in Wardenburg-Oberlethe

Delmenhorst (ots)

Eine Zeugin hat am Montag, 20. April 2020, gegen 16:25 Uhr, ein Feuer in Wardenburg-Oberlethe bemerkt. Weil mehrere Pferde auf ihrem Reiterhof unruhig wurden, wurde sie auf offene Flammen aufmerksam, die in einiger Entfernung auf einem Grundstück vom Tungeler Damm zu sehen waren. Die Flammen waren dabei so hoch, dass sie die Höhe des Wohnhauses überragten.

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Wardenburg rückte mit 30 Kameraden aus und stellten auf dem Grundstück eine brennende Gartenhütte fest. Das Feuer hatte bereits auf Bepflanzung im Garten übergegriffen, konnte aber schnell gelöscht werden. Der entstandene Schaden wurde auf etwa 1.500 Euro beziffert.

Da die Brandursache bislang nicht geklärt werden konnte, wurde der Brandort von den eingesetzten Beamten der Polizei beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 20.04.2020 – 18:27

    POL-DEL: LK Wesermarsch: Kellerbrand in Nordenham

    Delmenhorst (ots) - Über den Notruf der Feuerwehr wurde am Montag, 20. April 2020, gegen 16:00 Uhr, ein Kellerbrand in der Viktoriastraße in Nordenham gemeldet. Beim brandbetroffenen Gebäude handelte es sich um ein Mehrfamilienhaus, in dem insgesamt 16 Personen wohnhaft sind. Bei Eintreffen der Feuerwehr- und Rettungskräfte befanden sich bereits 14 Bewohner vor dem Haus. Zwei weitere Personen wurden von der Feuerwehr ...

  • 20.04.2020 – 17:59

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Verkehrsunfall im Stadtgebiet

    Delmenhorst (ots) - Leichte Verletzungen erlitt der Verursacher eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag, 20. April 2020, gegen 16:20 Uhr, auf der Syker Straße in Delmenhorst ereignete. Der 67-jährige Mann aus Bremen befuhr mit seinem Audi die Syker Straße in stadtauswärtiger Richtung und übersah dabei in Höhe eines VW-Autohandels den vorausfahrenden Ford eines 39-jährigen Mannes aus Delmenhorst. Zunächst kam es ...

  • 20.04.2020 – 17:25

    POL-DEL: LK Wesermarsch: 12-Jähriger bei Unfall in Brake leicht verletzt

    Delmenhorst (ots) - Ein 12-jähriger Junge wurde am Montag, 20. April 2020, gegen 12:20 Uhr, bei einem Verkehrsunfall an der Schwetmann-Kreuzung in Brake leicht verletzt. Der Junge aus Brake befand sich auf der Seite der Tankstelle und wollte die Fahrbahn der 'Breite Straße' queren. Dabei wartete er zwar, bis alle Fahrzeuge auf seiner Seite zum Stehen gekommen waren, ...