Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Diebstahl von Bargeld und Goldschmuck aus Einfamilienhaus in Brake

Delmenhorst (ots)

Bislang unbekannte Täter lenkten am Sonntag, 19. Januar 2020, in der Zeit zwischen 15:00-16:00 Uhr, eine 77-jährige Frau aus Brake ab, um so an Bargeld und Goldschmuck in ihrem Einfamilienhaus im ',Middeweg'' in Brake zu gelangen.

Einer der Täter sprach die Geschädigte an, während sie sich in ihrem Garten aufhielt. Die Geschädigte entfernte sich für das Gespräch mit dem Unbekannten von der unverschlossenen Eingangstür. Diese Gelegenheit nutzte vermutlich ein weiterer Täter, um so unbemerkt durch die Eingangstür in das Einfamilienhaus zu gelangen.

Als die Geschädigte am Montag, 20. Januar 2020, etwas bezahlen wollte, bemerkte sie das Fehlen einer dreistelligen Summe. Zu Hause musste die 77-Jährige zudem feststellen, dass ihr gesamter Goldschmuck fehlte. Der Wert des Goldschmuckes konnte bislang noch nicht beziffert werden.

Der Täter, der die Frau in ein Gespräch verwickelte, wurde wie folgt beschrieben:

   - etwa 25 Jahre alt
   - schlanke Statur
   - schwarzes Haar
   - dunkler Oberlippen- und Kinnbart
   - bekleidet mit heller Kleidung
   - weiße Schuhe

Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, werden gebeten, unter der Telefonnummer 04401/935-0 Kontakt mit der Polizei in Brake aufzunehmen (83904).

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 21.01.2020 – 13:00

    POL-DEL: LK Wesermarsch: Durchsuchung in Nordenham

    Delmenhorst (ots) - In einem Verfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln hat die Staatsanwaltschaft Oldenburg einen Antrag auf Durchsuchung der Wohnräume des tatverdächtigen 37-Jährigen gestellt. Beamte der Polizei Nordenham haben den Beschluss des Amtsgerichts Oldenburg am Dienstag, 14. Januar 2020, ab 09:00 Uhr, vollstreckt und eine Wohnung und eine Garage in der Adolf-Vinnen-Straße ...

  • 21.01.2020 – 08:59

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Pkw zerkratzt +++ Zeugen gesucht

    Delmenhorst (ots) - Ein blauer Toyota Yaris wurde am Montag, 20. Januar 2020, in der Moltkestraße in Delmenhorst beschädigt. Die Eigentümerin hatte ihren Pkw um 13:30 Uhr auf einem freien Grundstück mit Schotterboden geparkt, um einen Arzttermin wahrnehmen zu können. Als sie zu um 15:30 Uhr ihrem Toyota zurückkehrte, stellte sie fest, dass die linke Fahrzeugseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt war. Der ...