Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Polizeibericht für den Bereich Schiffdorf

Cuxhaven (ots)

Landkreis Cuxhaven/ Beverstedt - Verstoß Pflichtversicherung und mehrere Verkehrsordnungswidrigkeiten

Am Samstag, den 16.03.2024, gegen 08:20 Uhr, bemerkten Beamte des Polizeikommissariats Schiffdorf, wie eine landwirtschaftliche Zugmaschine die Leichtzeichenanlage an der Einmündung B71/Alte Bundesstraße bei Rotlicht überquerte. Das Rotlicht dauerte hier bereits mehr als eine Sekunde an.

Gegen 10:00 Uhr fiel die selbe Zugmaschine, dieses Mal mit zulassungsfreiem Anhänger, erneut Beamten des PK Schiffdorf in Beverstedt-Bokel auf. Nun führte der Fahrzeugführer das Gespann mit einer Geschwindigkeit, die die Zulassungs- und Versicherungsfreiheit des Anhängers erlöschen lässt. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass die Auflaufbremse des Anhängers arretiert war und somit keine Bremswirkung hatte. Der 29-jährige Fahrzeugführer aus der Gemeinde Hagen muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und in beiden Fällen wegen Verkehrsordnungswidrigkeiten verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
i.A. Nicole Spielmann
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven