Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Fahren ohne Fahrerlaubnis ++++ Mehrere Verkehrsunfälle

Cuxhaven (ots)

Geestland/Langen. Am gestrigen Mittwoch (29.11.2023) kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Geestland gegen 16:00 Uhr den 34-jährigen Fahrzeugführer eines Gespanns aus Transporter und Anhänger. Es stellte sich heraus, dass das Gespann eine zulässige Höchstmasse von 5.400 kg aufwies. Der 34-jährige Bremerhavener konnte lediglich die Fahrerlaubnisklasse B vorweisen. Zudem war der Versicherungsschutz des Transporters erloschen. Gegen den 34-jährigen Fahrzeugführer und gegen den Halter der Fahrzeuge wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Weiterfahrt wurde untersagt.

Landkreis Cuxhaven/BAB27. In den Morgenstunden des 29.11.2023 kam es zu 4 Verkehrsunfällen auf der BAB 27 wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte. Bei allen Unfällen wurde niemand verletzt. Es entstand jeweils nur Blechschaden an den beteiligten Fahrzeugen.

Geetland/Sievern. Am 29.11.2023, um 08:15 Uhr, kam ein 22-jähriger Bremer mit seinem Mercedes auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte in einer Kurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidiert mit einem Verkehrszeichen auf der dort befindlichen Verkehrsinsel. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro.

Geestland/Bad Bederkesa. Am 29.11.2023, zwischen 14:14 und 14:26 Uhr, beschädigte ein VW-Fahrer beim Vorbeifahren auf der Mattenburger Straße in Höhe der Hausnummer 3 einen auf dem Parkstreifen ordnungsgemäß geparkten Audi. Anschließend habe der VW-Fahrer noch leicht abgebremst und sich dann unerlaubt vom Unfallort entfernt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Geestland (Telefon 04743 9280) zu melden-

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 29.11.2023 – 12:06

    POL-CUX: Verkehrsunfälle auf der BAB 27

    Cuxhaven (ots) - Loxstedt/BAB27. Am gestrigen Dienstag (28.11.2023) fuhr gegen 11:20 Uhr ein 23-jähriger Paketzusteller aus Shortens mit seinem Transporter an der Anschlussstelle Stotel in Fahrtrichtung Walsrode auf die BAB 27 auf. Unter Ausnutzung des Beschleunigungsstreifens überholte er rechtsseitig einen auf dem Hauptfahrstreifen fahrenden Lkw und scherte vor diesem ein. Von dort fuhr er direkt weiter auf den ...

  • 29.11.2023 – 11:54

    POL-CUX: Verletzte nach Unfall auf der B 73

    Cuxhaven (ots) - Hemmoor. Am Montag kam es auf der Hauptstraße (B 73) in Hemmoor gegen 06:40 Uhr zu einem Unfall, bei dem zwei Beteiligte leicht verletzt wurden. Wie die Polizei Hemmoor ermitteln konnte, versuchte ein 22-jähriger VW-Fahrer aus Richtung Stade kommend an der Einmündung B73/ Schützenstraße nach links abzubiegen. Hierbei übersah er aus unbekannter Ursache einen entgegenkommenden Lieferwagen. Es kam zu ...