Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Zwei Fälle von Fahren ohne Fahrerlaubnis auf der BAB27

Cuxhaven (ots)

Loxstedt/BAB27. Am Montagmorgen (13.11.2023), gegen 10:00 Uhr, kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Geestland den Fahrzeugführer eines Gespanns aus Transporter und Anhänger, welcher zuvor auf der BAB27 im Bereich Loxstedt unterwegs gewesen war. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass das Gespann eine zulässige Höchstmasse von 6.000 kg hatte. Der Fahrzeugführer, ein 42-Jähriger Oldenburger, konnte aber nur die Fahrerlaubnisklasse B vorweisen. Gegen ihn wurde daher ein Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde dem nunmehr Beschuldigten untersagt.

Loxstedt/BAB27. Am Montagabend (13.11.2023), gegen 21:00 Uhr, kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Geestland einen 39-jährigen Liebenauer, der zuvor mit seinem Pkw auf der BAB27 ebenfalls im Bereich Loxstedt unterwegs gewesen war. Im Rahmen dieser Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass die Fahrerlaubnis des 39-Jährigen gelöscht worden war, weil der Liebenauer eine Frist hatte verstreichen lassen. Er hätte ein sog. "Aufbauseminar" belegen und nachweisen müssen. Auch gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 13.11.2023 – 14:50

    POL-CUX: Sachbeschädigung an mehreren PKW in Loxstedt

    Cuxhaven (ots) - Loxstedt. Am frühen Sonntagabend (12.11.2023) beschädigte ein bislang unbekannter Täter zwischen 17:00 Uhr und 18:00 die Außenspiegel mehrerer PKW, welche in der Danziger Straße in Loxstedt abgestellt werden. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeistation Loxstedt (Telefon 04744 731660) zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Cuxhaven Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Stephan Hertz ...

  • 13.11.2023 – 14:45

    POL-CUX: Zeugenaufruf nach Straßenverkehrsgefährdung auf der B73

    Cuxhaven (ots) - Cuxhaven/Otterndorf. Am vergangenen Freitag (10.11.2023) kam es auf der Bundesstraße 73 zwischen Altenbruch und Otterndorf zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Ein 65-jähriger Taxifahrer überholte hierbei mit seinem Taxi eine 55-jährige Frau mit ihrem PKW. Gleichzeitig kam ihm jedoch bislang unbekannter Fahrzeugführer eines LKW entgegen. Die Frau ...