Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Dreistigkeit siegt nicht immmer - Täuschungsversuch scheitert - Zusammenarbeit von Zoll und Polizei deckt mehrere Verkehrsstraftaten auf

Cuxhaven (ots)

Loxstedt/BAB27/Geestland. Am gestrigen Donnerstag (01.06.2023) gegen 17:00 Uhr kontrollierten Beamte des Hauptzollamtes Bremen auf dem Parkplatz Nesse der BAB27 einen PKW VW Golf. In dem PKW konnten durch die Zollbeamten mehrere Kreditkarten von unbekannten Personen festgestellt werden. Diese wurden zwecks Eigentumssicherung durch die Polizei sichergestellt.

Im Verlauf der Verkehrskontrolle zeigte der 26-jährige Halter und Fahrzeugführer des PKW aus Bremen den Polizeibeamten ein Lichtbild eines griechischen EU-Kartenführerscheins. Hierbei stellte sich schnell heraus, dass es sich um eine Totalfälschung handelte und der 26-jahrige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt und stellten die Fahrzeugschlüssel sicher.

Wenig später erschienen der Fahrzeugführer und ein Bekannter (mit gültiger Fahrerlaubnis) fußläufig auf der Wache des Polizeikommissariats Geestland, um den Fahrzeugschlüssel abzuholen. Beide gaben an, Sie seien mit einem Taxi bis zur Hauptstraße gefahren, um den Rest zu laufen. Dies erschien den Beamten wenig glaubhaft. Eine Überprüfung der Schilderung ergab, dass zwei weitere Bekannte mit einem PKW Fiat Panda die beiden zur Dienststelle verbracht hatten und versteckt in einem Feldweg gewartet hatten. Das "Versteck", in unmittelbarer Sichtweite des Dienststellengebäudes, hatte einen bestimmten Grund. Der 32-jährige Fahrzeugführer, auch aus Bremen, händigte den Beamten ebenfalls einen griechischen EU-Kartenführerschein aus. Auch hierbei handelte es sich um eine Totalfälschung. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Es wurden diverse Strafverfahren gegen die Fahrzeugführer eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven