Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Unfall mit Blechschaden führt zu diversen Straftaten

Cuxhaven (ots)

Cuxhaven. Am Mittwochabend (27.10.2021) kam es gegen 19:15 Uhr auf der Konrad-Adenauer-Allee/Ecke Deichstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Ein 27-jähriger Litauer hatte hierbei aus der Deichstraße kommend das Rotlicht missachtet und stieß im Kreuzungsbereich mit dem PKW eines 27-jährigen Mannes aus Moers (NRW) zusammen. An der Unfallstelle befanden sich diverse Zeugen und Ersthelfer, die sich zunächst um die Unfallbeteiligten kümmerten. Beim Unfall entstand glücklicherweise nur Sachschaden. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellten die aufnehmenden Beamten jedoch schnell fest, dass es nicht bei einem reinen Unfall mit Blechschäden bleiben würde. Erste Zeugen hatten angegeben, dass er Unfallverursacher zunächst versucht hatte zu flüchten, erst mit dem PKW und dann zu Fuß. Durch weitere Zeugen sei er aber an der Flucht gehindert worden. Der Gründe für die Fluchtversuche waren schnell gefunden. Beim Verursacher wurde starker Alkoholgeruch wahrgenommen, ein Vortest ergab einen Wert von über 3,5 Promille. Während der Fahrt zur anschließenden Blutentnahme gab der Mann an regelmäßig Marihuana zu konsumieren. Sein PKW sei auch nicht zugelassen oder versichert. Bei der weiteren Überprüfung der Personalien wurde darüber hinaus festgestellt, dass gegen den Mann ein offener Haftbefehl bestand.

Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Den Haftbefehl konnte er gegen die Zahlung der fälligen Geldstrafe abwenden. Im Anschluss wurde der Mann aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 27.10.2021 – 11:44

    POL-CUX: Trunkenheit im Straßenverkehr

    Cuxhaven (ots) - Schiffdorf. Am Dienstagnachmittag (26.10.2021) meldeten Zeugen gegen 15:20 Uhr einen auffällig fahrenden BMW im Bereich des Parkplatzes des Aldi-Einkaufsmarktes in Schiffdorf. Durch Beamte des Polizeikommissariats Schiffdorf konnte das Fahrzeug im Bereich des Raiffeisenmarktes angetroffen und kontrolliert werden. Bereits beim ersten Gespräch mit dem Fahrzeugführer, einem 35-jährigen Bremerhavener, ...

  • 27.10.2021 – 11:25

    POL-CUX: Diebstahl hochwertiger Reitutensilien ++++ Wohnungseinbruch in Cadenberge

    Cuxhaven (ots) - Ihlienworth. In der Zeit vom 12.10.2021 - 25.10.2021 entwendete ein bisher unbekannter Täter mehrere hochwertige Reitutensilien aus einem Reitstall in der Straße Westerende. Hierfür wurde ein im Stall befindlicher Stahlschrank aufgebrochen. Insgesamt entstand ein Schaden von mehr als 3000 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Otterndorf ...

  • 26.10.2021 – 15:39

    POL-CUX: Brand eines leerstehenden Hauses +++ Zeugen nach Einbruch gesucht

    Cuxhaven (ots) - Uthlede. Am Montag, den 25.10.2021 wurden Polizei und Feuerwehr kurz nach 22:00 Uhr zu einem Brand in der Bergstraße in Uthlede gerufen. Ein versteckt gelegenes gemauertes Haus, etwa 600 Meter von der Kreuzung mit der Straße Wersaber Helmer entfernt, brannte nahezu vollständig aus. Die Brandursache ist bislang völlig unklar. Tage zuvor soll es dort ...