Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Bäume blockieren Fahrbahn in der Wingst - Polizei ermittelt

Cuxhaven (ots)

Am Mittwochabend (13.03.2019) gegen 23 Uhr kam ein Pkw-Fahrer in der Wasserwerkstraße auf gefällte Bäume zu, die quer über der Fahrbahn lagen. Dieses führte zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Bäume nicht witterungsbedingt umgefallen sind sondern mittels Kettensäge gefällt wurden. Es ist davon auszugehen, dass der oder die Täter die Bäume vorsätzlich auf die Wasserwerkstraße fallen ließ(en). Betroffen war der Abschnitt zwischen Wasserwerk und dem Ortsteil Höden. Aufgrund glücklicher Umstände kam es nicht zu einem schweren Verkehrsunfall auf der unbeleuchteten Straße.

In der Vergangenheit kam es bereits zu Vandalismus am Wasserwerk durch das Aufdrehen von Hydranten. Ob hier ein Zusammenhang besteht, ist zurzeit noch unklar.

Zeugen, die im Zeitraum zwischen 22 Uhr und 23 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Wasserwerkstraße wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Cadenberge (Tel.: 04777-808480) oder mit dem Polizeikommissariat Hemmoor (Tel.: 04771-6070) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 13.03.2019 – 12:38

    POL-CUX: Alukisten mit Geschirr aus Garage entwendet + Unfallzeugen gesucht

    Cuxhaven (ots) - Alukisten mit Geschirr aus Garage entwendet Wurster Nordseeküste. Am gestrigen Dienstag wurde der Diebstahl dreier großer Aluminiumkisten aus einer verschlossenen Garage in der Bahnhofstraße in Nordholz festgestellt. In den Kisten befindet sich hochwertiges Campinggeschirr (sog. Melamingeschirr) des DRK. Der Schaden wird auf über 2.000 Euro ...

  • 12.03.2019 – 18:08

    POL-CUX: Gemeinsame Alkohol- und Drogenkontrolle von Zoll und Polizei

    Cuxhaven (ots) - Hemmoor. Am Montag (11.03.2019) führten rund 30 Beamtinnen und Beamte des Hauptzollamtes Bremen und der Polizei Hemmoor eine gemeinsame Verkehrskontrolle in der Ortschaft Hechthausen durch. In der Zeit von 13 Uhr bis 21:30 Uhr leiteten sie für die Kontrolle eine Vielzahl Verkehrsteilnehmer von der B 73 auf den Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters. ...