Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Betrunkener Pkw-Fahrer verliert die Kontrolle.

Hannover (ots)

Am Sonntagmorgen, 28.11.2021, hat ein 52-jähriger Mann bei einem Unfall auf der BAB 2 zwischen Hannover-Langenhagen und dem Autobahndreieck Hannover-West leichte Verletzungen erlitten. Der Betrunkene fuhr vom Parkplatz Godshorn auf die Autobahn und in Schlangenlinien in Richtung Dortmund. Dann prallte er mit seinem Pkw auf beide Leitplanken, bevor der beschädigte Opel auf dem Standstreifen zum Stillstand kam.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover ist der Opel-Fahrer gegen 08:05 Uhr vom Parkplatz Godshorn auf der BAB 2 in Richtung Dortmund gefahren. In Schlangenlinien steuerte er seinen Opel Astra unkontrolliert über alle Fahrspuren. Der Opel stieß im weiteren Verlauf gegen die rechte Leitplanke, schleuderte dann über alle Fahrspuren gegen die Mittelschutzplanke und von dort aus wieder zurück gegen die Rechte. Auf dem Standstreifen kam das stark beschädigte Fahrzeug zum Stehen.

Zeugen alarmierten die Rettungskräfte, welche den leicht verletzten Fahrer versorgten. Die Beamten der Autobahnpolizei sicherten den Unfallort ab und sperrten dafür den rechten und den mittleren Fahrstreifen der Autobahn 2 in Richtung Dortmund.

Durch herumliegende Autoteile wurde ein VW Polo einer 23-Jährigen beschädigt. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf etwa 23.500 Euro. Ein großer Teil davon ist den Schäden an den Leitplanken zuzuordnen.

In der Atemluft des Mannes nahm der Verkehrsunfalldienst der Polizei Hannover einen deutlichen Alkoholgeruch wahr. Außerdem sahen sie ihm den Alkoholkonsum deutlich an. Eine Überprüfung mit einem Atemalkoholmessgerät ergab einen Wert von 1,92 Promille. Zwecks Blutprobenentnahme brachten sie ihn in ein Krankenhaus, wo er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen wurde.

Gegen ihn leitete der Verkehrsunfalldienst Hannover ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein. /nzj

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Jessika Niemetz
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 28.11.2021 – 11:37

    POL-H: Wunstorf: Güterzug stößt auf Pkw und schiebt ihn vor sich her

    Hannover (ots) - Ein 58-Jähriger Fahrer eines Audi A4 hat am Freitag, 26.11.2021, schwere Verletzungen erlitten, nachdem sein Pkw an einem unbeschrankten Bahnübergang von einem Güterzug erfasst wurde. Der Audi verkeilte sich an der Lok und wurde einige Meter vor ihr hergeschoben, bevor der 54-jährige Lokführer den Zug stoppen konnte. Nach bisherigen Erkenntnissen ...

  • 28.11.2021 – 11:07

    POL-H: Zeugenaufruf: Pkw-Korso stört Autobahnverkehr

    Hannover (ots) - In der Nacht zu Sonntag, 28.11.2021, haben mehrere Pkw-Fahrer auf der Bundesautobahn (BAB) 352 zwischen dem Parkplatz Bissendorf und der Anschlussstelle (AS) Hannover-Flughafen einen mutmaßlichen Hochzeitskorso gebildet und den Verkehrsfluss in Richtung Dortmund behindert. Die Polizei sucht nun Zeugen und etwaig gefährdete Autofahrer. Nach bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei Hannover meldete ...

  • 28.11.2021 – 09:49

    POL-H: Hannover: Vorläufige Bilanz der Präventionseinsätze anlässlich der Weihnachtsmärkte

    Hannover (ots) - Die meisten Besucher der hannoverschen Weihnachtsmärkte verhalten sich angemessen und vorbildlich. Die Polizei verzeichnete kaum Störungen, führte jedoch viele Sensibilisierungsgespräche hinsichtlich der geltenden Hygieneregeln. Seit dem 22.11.2021 finden verschiedene traditionelle Weihnachtsmärkte in Hannover statt. Zusätzlich zieht das ...