Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Springe: Radfahrer (71) bei Unfall schwer verletzt

Hannover (ots)

Am Donnerstag, 25.11.2021, ist ein Radfahrer durch einen Unfall mit einem Pkw schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr gegen 19:25 Uhr eine 19-jährige Fahrerin mit ihrem Pkw der Marke Fiat Punto die Bürgermeister-Peters-Straße und bog nach links in die Bahnhofstraße ein. Unmittelbar nach dem Einbiegen kollidierte die 19-jährige Fahrerin mit einem von links querenden 71-jährigen Radfahrer. Der 71-Jährige kam vom Bahnhofsvorplatz und wollte die Bahnhofsstraße queren. Durch den Unfall erlitt der Radfahrer schwere Verletzungen wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf etwa 2.100 Euro.

Der Verkehrsunfalldienst hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung infolge eines Unfalles eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 0511 109-1888 zu melden. / bo, ram

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Janique Bohrmann
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover