Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Raubüberfall auf einen Kiosk in Langenhagen - Zeugen gesucht

Hannover (ots)

In der Nacht zu Mittwoch, 29.07.2020, hat ein bislang unbekannter Mann einen Kiosk in Langenhagen an der Walsroder Straße überfallen. Anschließend ist er mit der Beute unerkannt geflüchtet. Die Polizei sucht deshalb dringend nach Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen betrat der maskierte Täter gegen Mitternacht den Kiosk. Hier forderte er mit einer Schusswaffe in der Hand die Herausgabe von Geld, Alkohol und Zigaretten. Der 31-jährige Angestellte übergab dem Mann die geforderten Sachen. Daraufhin flüchtete der mutmaßliche Täter in Richtung des Eichenparks. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen konnte der Mann unerkannt entkommen.

Der mutmaßliche Täter ist nach Aussage des Zeugen 1,75 Meter groß und circa 30 Jahre alt. Er ist von normaler Statur und trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Hose. Zudem führte er einen Rucksack mit.

Die Kripo sucht nun nach Zeugen zu dem Überfall. Hinweise werden durch den Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegengenommen. /boe, ram

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Heike de Boer
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 29.07.2020 – 14:44

    POL-H: Zeugenaufruf: Sexueller Übergriff auf 18-Jährige am Altwarmbüchener See (Isernhagen)

    Hannover (ots) - Die Polizei ermittelt aufgrund eines sexuellen Übergriffs auf eine 18-Jährige, der sich am Dienstag, 28.07.2020, gegen 22:00 Uhr am Altwarmbüchener See, nahe der Seestraße, ereignet haben soll. Gesucht werden Zeugen, die den unbekannten Täter möglicherweise vor oder nach der Tat gesehen haben. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde die 18 Jahre ...

  • 29.07.2020 – 13:00

    POL-H: Shisha-Bar in Neustadt brennt aus: Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Aus bisher ungeklärter Ursache ist es am Mittwoch, 29.07.2020, gegen 00:35 Uhr zu einem Brand in einer Shisha-Bar an der Mittelstraße in Neustadt am Rübenberge gekommen. Hierdurch ist die Bar vollständig ausgebrannt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Nach bisherigen Erkenntnissen nahmen mehrere Zeugen gegen ...

  • 27.07.2020 – 22:49

    POL-H: Wennigsen: schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw

    Hannover (ots) - Am Montagnachmittag, 27.07.2020, ist es gegen 16:00 Uhr auf der Bundesstraße (B) 217 in Höhe der Wennigser Ortschaft Evestorf zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei sind ein 68-jähriger Fahrer eines Skoda Octavia aus Hannover und eine 29 Jahre alte Fahrerin eines Peugeot 206 CC aus Wennigsen schwer verletzt worden. Für die Rettungs- und ...