Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugen nach Feuer in Neustadt gesucht

Hannover (ots)

Nach dem Brand einer Hütte am Donnerstagabend (13.06.2019) an der Straße An der Auter im Ortsteil Scharnhorst hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge waren die Rettungskräfte kurz vor 21:00 Uhr aufgrund einer Rauchentwicklung in die Gemeinde Scharnhorst gerufen worden. Als die Feuerwehr wenig später an der Straße An der Auter eintraf, standen die derzeit unbewohnte Hütte sowie ein direkt davorstehender Wohnwagen in Vollbrand. Trotz umgehend begonnener Löscharbeiten zerstörten die Flammen das Gebäude und den Campinganhänger vollständig.

Heute haben Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes den Tatort untersucht. Demnach können sie die Ursache für das Feuer nicht abschließend feststellen. Den entstandenen Schaden schätzen sie auf 10.000 Euro.

Da aktuell auch eine vorsätzliche Brandlegung nicht ausgeschlossen werden kann, werden Zeugen, die möglicherweise in den vergangenen Tagen verdächtige Beobachtungen im Ortsteil Scharnhorst gemacht haben, gebeten, sich unter der Rufnummer 0511 109-5555 beim Kriminaldauerdienst zu melden. /now, ahm

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 14.06.2019 – 11:11

    POL-H: Burgdorf: Duo erbeutet mit Geldwechseltrick 500 Euro - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Die Ermittlungsgruppe Trick der Kripo Hannover sucht nach einem Trickdiebstahl am Donnerstagvormittag, 13.06.2019, an der Marktstraße in der Innenstadt von Burgdorf Zeugen. Dabei ist einer 74-Jährigen Geld entwendet worden. Laut Aussage der Burgdorferin war sie gegen 10:30 Uhr zu Fuß mit ihrem Rollator entlang der Marktstraße unterwegs. Gegenüber ...

  • 13.06.2019 – 17:15

    POL-H: Zeugenaufruf: Unbekannter überfällt Supermarkt in Garbsen

    Hannover (ots) - Ein bewaffneter Unbekannter hat am Donnerstag, 13.06.2019, einen Supermarkt an der Siemensstraße überfallen und ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Mann gegen 11:40 Uhr den Verbrauchermarkt betreten. Er ging zur Kasse, bedrohte eine Angestellte (37) mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Geld. Anschließend floh er mit seiner Beute aus dem Geschäft. ...

  • 13.06.2019 – 12:17

    POL-H: Größere Menge Pyrotechnik bei Durchsuchung gefunden

    Hannover (ots) - Kripobeamte haben Donnerstagmorgen, 13.06.2019, in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Böhmerstraße in der hannoverschen Südstadt kommerzielle sowie selbsthergestellte, pyrotechnische Gegenstände beschlagnahmt. Nun ermittelt die Polizei gegen den 29-jährigen Mieter wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz. Auf die Spur des Hannoveraners waren die Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes ...