Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Wohnhaus brennt - niemand verletzt

Hannover (ots)

Der Dachstuhl eines Wohnhauses an der Straße "Vor dem Steintor" hat am Freitag, 23.11.2018, gegen 14 Uhr gebrannt. Menschen sind nicht verletzt worden. Das Haus in Pattensen ist nicht mehr bewohnbar.

Nachbarn hatten Rauch bemerkt, der aus dem Dachstuhl des Gebäudes drang. Sie alarmierten die Rettungskräfte und riefen die Bewohner ins Freie. Alle verließen das Gebäude eigenständig und unverletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war ein Großteil der Immobilie bereits stark verqualmt.

Nach gut zwei Stunden meldete die Feuerwehr "Feuer aus". Der Dachstuhl ist ausgebrannt. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Die Bewohner wurden anderenorts untergebracht. Warum die Flammen ausbrachen, ist noch unklar. Experten des Fachkommissariats für Brandermittlungen der Polizei Hannover werden in den kommenden Tagen die Ermittlungen aufnehmen und das Gebäude begutachten. Es gilt als einsturzgefährdet. Die Höhe des Schadens beträgt ersten Schätzungen zufolge 250.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Antje Heilmann
Telefon: 0511 - 109 - 1046
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 25.11.2018 – 10:50

    POL-H: Mutmaßlicher Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

    Hannover (ots) - Beamte der Polizeiinspektion West haben Samstagfrüh (24.11.2018) gegen 01:30 Uhr einen 28-Jährigen an der Dieckbornstraße im Stadtteil Linden-Mitte festgenommen. Er steht im Verdacht, unmittelbar zuvor ein Mountainbike entwendet zu haben. Der 52 Jahre alte Eigentümer des Fahrrads wählte den Notruf, nachdem er von Geräuschen geweckt worden war. Beim Blick aus dem Fenster beobachtete er den ...

  • 23.11.2018 – 16:55

    POL-H: Mitte: Reisebuskontrollen am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB)

    Hannover (ots) - Beamte des Zentralen Verkehrsdienstes (ZVD) haben heute, 23.11.2018, zur Überwachung des gewerblichen Personenverkehrs am ZOB 18 Fernbusse kontrolliert und dabei bei sieben Fahrzeugen Verstöße festgestellt. Vor dem Hintergrund des innerdeutschen sowie grenzüberschreitenden Fernreisebusverkehrs überprüften die Beamten der Spezialisierten Verfügungseinheit (SVE) mit Unterstützung von Mitarbeitern ...