Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Alpen - Einbruch in ein Handygeschäft - Zeugensuche

Alpen (ots)

Die Polizei sucht Zeugen nach einem Einbruch in ein Handygeschäft an der Burgstraße.

In der Nacht zum Montag (19.02.2024) nahmen Anwohner in der Zeit zwischen 00:30 Uhr und 1 Uhr verdächtige Geräusche an einem Geschäft für Mobilfunkgeräte wahr. Eine Zeugin beobachtete zwei Männer, die sich vor dem Geschäft in fremder Sprache unterhielten und dann zu Fuß Richtung Fußweg Alpsche Ley gelaufen sind.

Erst am Vormittag fiel der Einbruch in das Telefongeschäft auf, aus dem mehrere Mobilfunkgeräte und Bargeld entwendet worden waren.

Die Täter hatten zunächst eine Scheibe eingeschlagen und sich so Zutritt in das Ladenlokal verschafft. Einer der Täter muss sich dabei verletzt haben, denn vor Ort hinterließ er eine Blutspur.

Wer kann Angaben zu den Tätern machen? Sie werden als männlich, schlank und dunkel gekleidet beschrieben. Einer der Täter muss sich bei der Tatausführung verletzt haben.

Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizeiwache West in Kamp-Lintfort unter der Telefonnummer 02842-934 0 entgegen genommen.

/cd (Ref. 240219-1000)

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 20.02.2024 – 09:28

    POL-WES: Moers - Zeugensuche nach Einbruch in Schule

    Moers (ots) - In den frühen Morgenstunden des Samstags (17.02.2024) verschafften sich unbekannte Täter durch Einschlagen einer Scheibe Zutritt in einen Klassenraum einer Schule an der Landwehrstraße. Dort hebelten sie diverse Schränke und eine weitere Tür auf und entwendeten einen Receiver. Es konnte festgestellt werden, dass um 04:34 Uhr ein Einbruchalarm ausgelöst wurde. Die Kriminalpolizei, die die Ermittlungen ...

  • 20.02.2024 – 09:07

    POL-WES: Moers/ Krefeld - Zeugensuche nach PKW Brand

    Moers/ Krefeld (ots) - In der Nacht zum Dienstag, den 20.02.2024, geriet gegen 00:15 Uhr ein Pkw auf der Stormstraße in Brand. Anwohner waren zuvor auf einen lauten Knall aufmerksam geworden und meldeten kurz darauf einen in Brand stehenden blauen Opel Corsa mit dem amtlichen Kennzeichen GE-AJ322. Der Pkw stand auf einem Parkplatz neben weiteren abgestellten Autos. Der Pkw brannte trotz herbeigerufener Feuerwehr ...

  • 20.02.2024 – 08:27

    POL-WES: Moers - Festnahme nach Ladendiebstahl

    Moers (ots) - Am Montagmittag entwendete ein 36-jähriger Mann aus Moers mehrere Gegenstände aus einem Baumarkt auf der Franz-Haniel-Straße und rannte hinaus. Ein Polizist aus Oberhausen, der sich in seiner Freizeit ebenfalls in dem Baumarkt aufhielt, wurde auf den flüchtigen Ladendieb aufmerksam. Er konnte den 36-Jährigen noch auf dem Parkplatz stellen und vorläufig festnehmen. Bei einer anschließenden Durchsuchung ...