Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Neukirchen-Vluyn - Festnahme nach Raub am Geldautomaten

Neukirchen-Vluyn (ots)

Am Samstagmittag, gegen kurz nach 13 Uhr, kam es in der Sparkassenfiliale an der Poststraße in Neukirchen-Vluyn zu einem Raubüberfall an einem Bankautomaten.

Eine 57- jährige Frau aus Neukirchen- Vluyn hob im Vorraum der Bank Geld an einem Automaten ab. Als sie das Bargeld aus dem Ausgabefach entnehmen wollte, drängte sie ein Mann zur Seite, entnahm das Geld und flüchtete zu Fuß in Richtung Andreas-Bräm-Straße.

Auf dem Weg verlor der Täter einen Teil seiner Beute.

Polizeibeamte konnten wenig später eine Person im Bereich des Neukirchener Rings/Mozartstraße/ Lindenstraße antreffen, auf die die Personenbeschreibung des Täters zutraf.

Dabei handelte es sich um einen 36 Jahre alten Mann aus Neukirchen-Vluyn.

Er wurde vorläufig festgenommen und im weiteren Verlauf nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft in Moers entlassen.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 29.01.2024 – 12:22

    POL-WES: Voerde - Zeugensuche nach Kollision zwischen Radfahrer und Fußgänger

    Voerde (ots) - Am Samstagnachmittag, den 27.01.2024, befuhr ein 46- jähriger E-Bike Fahrer aus Dinslaken den Deichweg von Mehrum kommend in Fahrtrichtung Storchennest. Ca. 400 Meter vor dem Parkplatz Storchennest kam es beim Überholen eines Fußgängers zum Zusammenstoß, als der Fußgänger nach links ausscherte. Der E-Bike Fahrer kam zu Fall und verletzte sich ...

  • 29.01.2024 – 10:08

    POL-WES: Kamp- Lintfort - Zeugensuche nach flüchtigem Kradfahrer

    Kamp- Lintfort (ots) - Am Sonntagnachmittag, kam es gegen 17:40 Uhr auf der Asdonkstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Soziusfahrer schwer verletzt wurde. Ein 22- jähriger Mann aus Hünxe sprach an dem als Motorradtreff bekannten Ort an der Asdonkstraße einen unbekannten Motorradfahrer an und bat ihn als Sozius mitfahren zu dürfen. Der Motorradfahrer ...

  • 29.01.2024 – 10:06

    POL-WES: Wesel - Brand von mehreren Fahrzeugen

    Wesel (ots) - Am Freitagnachmittag (26.01.2024 ), gegen 14:25 Uhr, gerieten an einem Autohandel an der Willy-Brandt-Straße insgesamt drei Pkw in Brand, nachdem der Inhaber eines seiner Fahrzeuge betanken wollte. Während des Tankvorgangs sollen aus bislang ungeklärten Gründen Funken aus der Benzinpumpe gesprüht sein. Daraufhin hatte das Auto Feuer gefangen, welches auf drei weitere Fahrzeuge übergegangen ist. Drei ...