Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Kamp-Lintfort - Verfolgungsfahrt mit gestohlenen Autos

Kamp-Lintfort (ots)

Am frühen Dienstagmorgen (05.12.2023) beabsichtigte eine Streife zwei Autos auf dem Parkplatz eines Discounters an der Franzstraße zu kontrollieren. Beide Autos flüchteten daraufhin.

Gegen kurz nach 4 Uhr stellte eine Streifenwagenbesatzung zwei verdächtige Autos auf dem Parkplatz des Discounters fest und wollte diese kontrollieren. Bereits bei Annäherung des Streifenwagens flüchtete ein Auto über einen Grünstreifen in Richtung Ringstraße (ehemaliges Zechengelände). Das andere Auto rammte den Streifenwagen und flüchtete ebenfalls in Richtung Ringstraße.

Die Polizisten nahmen die Verfolgung der Autos auf und forderte Unterstützungskräfte an.

Ein Auto fuhr am Zechengelände gegen einen Poller und blieb mit dem beschädigten Fahrzeug auf dem Zechengelände in einem Grünstreifen stecken.

Aus dem Auto flüchteten in der Folge drei Personen zu Fuß.

Das zweite Auto fuhr ebenfalls über das ehemalige Zechengelände und entkam.

Der verfolgende Streifenwagen blieb ebenfalls in einem Grünstreifen auf dem Zechengelände stecken.

Die eingesetzten Polizisten blieben unverletzt. Am allen Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Ermittlungen ergaben, dass die beiden Autos in der Nacht zuvor in Duisburg gestohlen wurden.

Die Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen dauern derzeit an.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 04.12.2023 – 20:59

    POL-WES: Hamminkeln - Brand eines Mehrfamilienhauses

    Hamminkeln (ots) - Am Montag, den 04.12.2023, gegen 18:45 Uhr wurden Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr zur Bislicher Straße gerufen. Der Dachstuhl eines freistehenden Mehrfamilienhauses geriet aus bisher unbekannten Gründen in Brand. Anschließend griff das Feuer auf das weitere Wohnhaus über. Die insgesamt sechs Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten das Mehrfamilienhaus unverletzt verlassen. Der Brand wurde ...

  • 04.12.2023 – 12:17

    POL-WES: Alpen-Drüpt - Verkehrsunfallflucht / Polizei sucht Zeugen

    Alpen (ots) - Am Freitagabend ereignete sich auf der Xantener Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Zaun gefahren ist. Ein 23-jähriger Mann aus Moers war gegen 18 Uhr mit seinem Auto auf der Xantener Straße, aus Rheinberg kommend in Fahrtrichtung Xanten unterwegs. In Höhe Drüpt wollte er nach eigenen Angaben ein ...