Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - Festnahme nach mehreren Sachbeschädigungen und Widerstandshandlung

Moers (ots)

Ein Moerser Bürger meldete in der Nacht zum Mittwoch gegen 00:40 Uhr mehrere Sachbeschädigungen an Pkw durch einen unbekannten Mann auf der Lindenstraße. Weiterhin soll dieser im Bereich der Neckarstraße mehrere Mülltonnen umgeworfen haben.

Die eingesetzten Beamten konnten den Mann im Bereich der Neckarstraße antreffen. Es handelte sich um einen 24- jährigen Moerser, der zu diesem Zeitpunkt bereits an der Hand verletzt war. Er flüchtete zu Fuß vor den Beamten in Richtung Annabergstraße, wo er zu Fall kam.

Bei seiner anschließenden Festnahme leistete er Widerstand, wodurch er einen 27 - jährigen Polizeibeamten der Polizeiwache Süd in Moers leicht verletzte. Der Polizeibeamte konnte seinen Dienst ohne ärztliche Versorgung weiter ausüben.

Bei der Überprüfung des Moersers konnte festgestellt werden, dass gegen ihn zwei Haftbefehle vorliegen, die im weiteren Verlauf vollstreckt werden konnten.

Des Weiteren wurde dem 24- Jährigen eine Blutprobe entnommen.

Im Nachgang konnte ermittelt werden, dass der bereits polizeibekannte Moerser in der Nacht insgesamt drei Pkw und einen Zaun beschädigt, sowie mehrere Mülltonnen umgeworfen hatte.

Gegen ihn wurden mehrere Strafanzeigen, u. a. wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, gefertigt.

CD

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 22.11.2023 – 09:08

    POL-WES: Sonsbeck - Verkehrsunfall fordert einen Schwerverletzten

    Sonsbeck (ots) - Am Dienstagabend ereignete sich in Sonsbeck ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein 17-jähriger Mofafahrer schwere Verletzungen zuzog. Gegen 20.15 Uhr befuhr eine 22-jährige Frau aus Sonsbeck die Alpener Straße, aus Richtung Gelderner Straße kommend in Fahrtrichtung Zur Licht. In Höhe eines Discounters bog sie auf den Parkplatz ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Kleinkraftrad ...

  • 22.11.2023 – 08:50

    POL-WES: Dinslaken - Einbruch in eine Wohnung - Hund vermisst

    Dinslaken (ots) - Am Dienstagvormittag (21.11.2023) brach in der Zeit von 07:30 Uhr bis 08:20 Uhr ein unbekannter Täter in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Luisenstraße ein. Durch das Einschlagen eines Fensters gelangte der Unbekannte in die Wohnung einer 38- jährigen Frau. Als diese wieder in ihre Wohnung zurückkehrte, bemerkte sie, dass ihre 6 Jahre alte Jagdhündin nicht mehr in der Wohnung aufzufinden ...

  • 22.11.2023 – 08:24

    POL-WES: Dinslaken - Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

    Dinslaken (ots) - Zwei bewaffnete Täter betraten am Dienstagabend gegen kurz nach 21 Uhr eine Tankstelle an der Augustastraße und forderten unter Vorhalt einer Pistole und eines Messers eine 60- jährige Kassiererin aus Duisburg auf, die Kasse zu öffnen. Die Kassiererin befand sich zu diesem Zeitpunkt alleine in dem Verkaufsraum. Die Täter entnahmen aus der Kasse Bargeld und Zigaretten aus der Auslage und flüchteten ...