Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Dinslaken/Duisburg - Festnahme nach Wohnungseinbruch
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Duisburg und der Kreispolizeibehörde Wesel

Dinslaken (ots)

Am Dienstagabend konnte die Polizei einen mutmaßlichen Wohnungseinbrecher in Dinslaken festnehmen.

Zivilkräfte der Polizei waren auf den 44-jährigen Dinslakener aufmerksam geworden, weil dieser sich verdächtig verhielt.

Als sie ihn mit seinem Auto anhalten wollten, flüchtete er zunächst in einen Hinterhof auf der Agnesstraße.

Bei der anschließenden fußläufigen Flucht warf er einen Schraubendreher weg, konnte durch die Polizisten aber vor Ort gestellt werden.

Bei der Durchsuchung des Mannes und seines Autos fanden die Beamten Einbruchswerkzeug und mutmaßliches Diebesgut, darunter mehrere tausend Euro Bargeld und Schmuck.

Ermittlungen ergaben, dass der Täter zuvor in eine Wohnung auf der Ursulastraße eingebrochen war und die Gegenstände dort entwendet hatte.

Der 44-Jährige wurde vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg einem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft gegen ihn anordnete.

Ob der 44-Jährige für weitere Wohnungseinbrüche im Bereich Dinslaken in Frage kommt, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 16.03.2023 – 13:39

    POL-WES: Moers - Einbruch in eine Gaststätte / Mehrere Kilogramm Fleisch gestohlen

    Moers (ots) - Die Kriminalpolizei sucht Zeugen nach einem Einbruch in eine Gaststätte, bei der die Täter rund 33 Kilogramm Fleisch erbeuteten. Die Einbrecher drangen am Mittwoch zwischen 02.00 Uhr und 10.45 Uhr in die Räume an der Uerdinger Straße ein. Nachdem sie sich Zugang verschafft hatten, stahlen sie Fleisch aus der Küche, das dort in einem Wasserbecken zum ...

  • 16.03.2023 – 12:03

    POL-WES: Dinslaken - Polizei sucht Unfallbeteiligten sowie weitere Zeugen

    Dinslaken (ots) - Am Montag gegen 08.25 Uhr kam es in Höhe einer Tankstelle an der Willy-Brandt-Straße / Wilhelm-Lantermann-Straße zu einem Unfall. Eine 46-jährige Voerderin befand sich mit einem lilafarbenen Renault Twingo auf dem Linksabbiegestreifen und wartete dort auf Grün, um hiernach links in die Wilhelm-Lantermann-Straße abzubiegen. Als die Ampel ...

  • 16.03.2023 – 11:33

    POL-WES: Sonsbeck - Aufmerksamer Zeuge verhinderte möglicherweise Schlimmeres

    Sonsbeck (ots) - Der Hilfsbereitschaft und der Aufmerksamkeit eines 32-jährigen Mannes aus Sonsbeck ist es zu verdanken, dass eine alkoholisierte Autofahrerin durch Polizisten angehalten werden konnte. Gegen 22.00 Uhr befuhr der 32-Jährige mit einem PKW die Marienbaumer Straße in Richtung Labbeck, als ihm ca. 800 Meter vor dem Ortseingangsschild "Sonsbeck" ein ...