Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Voerde - Verdächtige Person war mit entwendetem Pkw unterwegs - Festnahme

Wesel (ots)

Am Donnerstag, den 26.01.2023, gegen 23.00 Uhr, konnte nach einem Hinweis ein verdächtiges Fahrzeug bzw. dessen Fahrer im Bereich Voerde, Lippestraße, durch die Polizei festgestellt und überprüft werden. Dabei wurde festgestellt, dass der 22-jährige Fahrzeugführer, mit einem entwendeten Pkw unterwegs war. An diesem Fahrzeug befanden sich ebenfalls entwendete Kennzeichen eines anderen Fahrzeuges. Bei der anschließenden Durchsuchung des Pkw konnten weitere entwendete Kennzeichensätze aufgefunden werden, die mit mehreren Straftaten wie Tankbetrügereien im Zusammenhang stehen. Bei ersten Ermittlungen konnte dem 22-Jährigen ein weiterer betrügerisch erlangter Pkw zugeordnet werden. Da der Mann auch noch mit einem Haftbefehl gesucht wurde, wurde er festgenommen und dem Gewahrsam Dinslaken zugeführt. Die weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an. Die beiden Pkw wurden sichergestellt.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Leitstelle
Telefon: 0281 / 107-1122
Fax: 0281 / 107-1130
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 27.01.2023 – 04:34

    POL-WES: Moers - Fahrraddieb auf frischer Tat angetroffen

    Wesel (ots) - Am 26.01.2023, gegen 22.45 Uhr, konnte nach einem Zeugenhinweis eines Anwohners der Straße Im grünen Winkel in Moers, ein 30-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz nach einem Fahrraddiebstahl durch die eintreffenden Polizeibeamten gestellt werden. Bei den Folgemaßnahmen wurden bei dem Mann neben einem Schlagring noch Betäubungsmittel und weiteres Diebesgut einer vorangegangenen Tat aufgefunden. Der Mann ...

  • 26.01.2023 – 23:20

    POL-WES: Dinslaken - Flüchtiger Ladendieb gefasst

    Dinslaken (ots) - Am Donnerstag entwendete eine männliche Person während der Mittagszeit Lebensmittel aus einem Discounter in Dinslaken. Dabei wurde der 36-Jährige von einem 44-jährigen Zeugen beobachtet, der die Polizei informierte. Auf den Diebstahl angesprochen erhob der 36-Jährige drohend die Faust gegen den Zeugen und flüchtete anschließend zu Fuß. Im Rahmen der Fahndung konnte der Täter durch Polizeibeamte ...

  • 26.01.2023 – 09:35

    POL-WES: Schermbeck - Brand am Mittwoch - Korrekturmeldung

    Schermbeck (ots) - Leider hat sich bei uns der Fehlerteufel eingeschlichen. Der Brand war bereits um 19.30 Uhr. Wir bitten, das zu entschuldigen. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65858/5425731 Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Wesel Pressestelle Telefon: 0281 / 107-1050 Fax: 0281 / 107-1055 E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de ...