Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - Brand in einer Doppelhaushälfte

Moers (ots)

Am Montag gegen 22.45 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer Doppelhaushälfte an der Straße Bruckschenweg.

Ein 82-jähriger Bewohner hielt sich mit seiner Ehefrau im Erdgeschoss des Hauses auf, als plötzlich das Licht ausging. Bei einer Nachschau im Keller bemerkte er Rauch und alarmierte die Feuerwehr.

Diese brachte das Ehepaar und einen 54-Jährigen mit seinen beiden Kindern im Alter von drei und fünf Jahren in Sicherheit. Der 54-Jährige hielt sich dort mit seiner Familie im ersten Obergeschoss auf.

Alle Bewohner des Hauses erlitten leichte Verletzungen. Rettungswagen brachten sie in Krankenhäuser.

Ein Versorgungsunternehmen erschien vor Ort und stellte das Gas und Wasser im Haus ab.

Die Bewohner konnten anschließend nicht mehr in das Haus zurückkehren und kamen bei Verwandten unter.

Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen zur Brandursache.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 02.01.2023 – 12:37

    POL-WES: Wesel - Polizei stellt Medienvertretern neuen Bezirksdienstbeamten vor

    Wesel (ots) - Die Polizei stellt interessierten Journalisten einen neuen Bezirksdienstbeamten für Wesel vor. Johannes Grunden freut sich am Dienstag, 10. Januar, um 9 Uhr auf ein Kennenlernen. Der Treffpunkt ist in Raum 321 des Polizeidienstgebäudes an der Reeser Landstraße 21 in Wesel. Bei dem Termin dabei sind Behördenleiter Ingo Brohl, Abteilungsleiter Rüdiger ...

  • 02.01.2023 – 12:25

    POL-WES: Dinslaken - Unfallflucht / Zeugen gesucht

    Dinslaken (ots) - Am vergangenen frühen Donnerstagmorgen (29.12.2022) kam es auf der Weseler Straße in Dinslaken-Bruch zu einer Unfallflucht. Eine 25-jährige Frau aus Voerde befuhr gegen 05:48 Uhr die Weseler Straße (B8) in Fahrtrichtung Dinslaken-Innenstadt. Auf Höhe einer Gaststätte kam ihr ein Pkw entgegen. Der entgegenkommende Pkw fuhr gegen eine auf die Fahrbahn gewehte Mülltonne und schleuderte diese gegen ...