Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Duisburg/Wesel: Vater und Sohn von Rheinströmung erfasst - Leichen geborgen

Duisburg/Wesel (ots)

Rettungskräfte haben am Donnerstagabend (8. September) zwei leblose Personen aus dem Rhein in Wesel geborgen. Die Identifizierung der Leichen ergab: Es handelt sich um den 64 Jahre alten Vater und seinen neunjährigen Sohn.

Beide waren zwei Tage zuvor (Dienstag, 6. September) in Duisburg-Baerl von der Strömung des Flusses erfasst worden. (Link zur Pressemitteilung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/5314951).

Ein Binnenschiffer hatte den erwachsenen Leichnam gegen 15:30 Uhr am linksrheinischen Ufer bei Wesel-Büderich gesehen und den Notruf gewählt. Die Wasserschutzpolizei und die Feuerwehr Wesel suchten nach ihm. Mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers konnte die Leiche gegen 17:40 Uhr im Bereich des Weseler Sporthafens ausgemacht und durch die Feuerwehr geborgen werden. Etwa eine Stunde später sichtete die Besatzung des Hubschraubers aus der Luft einen zweiten leblosen Körper zwischen Wesel-Bislich und Xanten-Wardt, den die Feuerwehr Wesel ebenfalls aus dem Wasser holte.

Polizisten der Kriminalwache der Kreispolizeibehörde Wesel haben die Leichen noch am Abend identifiziert, so dass die Angehörigen unmittelbar benachrichtigt werden konnten.

Medienvertreter können sich bei Nachfragen an die Pressestelle der Polizei Duisburg unter der Rufnummer

0203 280-1041 wenden.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 09.09.2022 – 07:50

    POL-WES: Polizei sucht Zeugen nach Handtaschenraub in Dinslaken

    Dinslaken (ots) - Am 08.09.2022 gegen 18:00 Uhr lief eine 72-jährige Frau aus Dinslaken über die Clarastraße in Laufrichtung Theresienstraße, als ein unbekannter Tatverdächtiger mit seinem Fahrrad an sie heranfuhr und mit Gewalt an ihrer Handtasche riss. Daraufhin stürzte die 72-Jährige und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte die Frau in ein Krankenhaus, wo sie stationär verblieb. Die 72-jährige ...

  • 07.09.2022 – 08:33

    POL-WES: Moers/Neukirchen-Vluyn - Fahrradcodiertermine der Polizei im September

    Moers (ots) - Im September bieten Bezirksdienstbeamte der Polizei in Moers und Neukirchen-Vluyn an folgenden Tagen wieder kostenlose Fahrradcodierungen an: Donnerstag, 08.09.2022, 14.00 - 17.00 Uhr auf dem Garagenhof der Polizeiwache Moers (Asberger Straße 5) Donnerstag, 15.09.2022, 14.00 - 17.00 Uhr auf dem Hof des Polizeidienstgebäudes Neukirchen-Vluyn ...