Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - Schmuck erbeutet: Polizei fahndet nach Betrüger

Moers (ots)

Eine Seniorin ist Opfer der Schockanruf-Betrugsmasche geworden. Die 81-Jährige verlor so wertvollen Schmuck.

Eine Frau hatte die Seniorin am Dienstag gegen 16.30 Uhr angerufen und behauptet, dass ihre Tochter einen tötlichen Verkehrsunfall verursacht hat. Sie sitze dewegen im Gefängnis und könne nur gegen die Zahlung einer Kaution herauskommen. Die Seniorin glaubte die Lügengeschichte, sagte jedoch, dass sie kein Geld habe. Stattdessen bot sie ihren Schmuck als Gegenleistung an. Darauf ging die Anruferin ein und schickte einen Abholer zu dem Mehrfamilienhaus an der Wetterstraße.

Der Unbekannte, der den Schmuck im Vorgarten entgegennahm, ist etwa 170 bis 175 cm groß und 60 bis 65 Jahre alt. Er hat eine normale Figur und dunkelblonde, kurze Haare. Darüber hinaus trug er eine organges T-Shirt und eine beige Jacke. Hinweise zu dem Mann und dem Trickbetrug nimmt die Polizeiwache Moers unter der Telefonnummer 02841 / 171-0 entgegen.

Die Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche. Betroffene sollten bei derartigen Anrufen auflegen. Darüber hinaus sollten sie niemals Geld oder Wertsachen an Fremde übergeben. Sinnvoll ist es, die Telefonnummer und Anschrift aus dem Telefonbuch löschen zu lassen oder zumindest den Vornamen wegzulassen. Denn vor allem die Vornamen der älteren Generation sind für Betrüger Gold wert. Im Zweifel sollten sich Betroffene nicht scheuen, bei der Polizei um Rat zu fragen und den Notruf (110) wählen.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 17.08.2022 – 09:44

    POL-WES: Wesel - Polizisten nehmen aggressiven 29-Jährigen in Gewahrsam

    Wesel (ots) - Polizisten haben einen 29-Jährigen nach einer Verkehrskontrolle an der Hamminkelner Landstraße in Gewahrsam genommen. Der Weseler wollte am Dienstag gegen 23.45 Uhr zunächst seine Personalien nicht herausgeben, schlug gegen eine Tür des kontrollierten Fahrzeugs und ging mit erhobener Faust auf einen 36-jährigen Beamten zu. Ein Test ergab Hinweise ...

  • 17.08.2022 – 09:33

    POL-WES: Moers - Polizei sucht E-Scooter-Fahrer und bittet um Mithilfe

    Moers (ots) - Der Fahrer eines E-Scooters hat am Montag eine Fußgängerin auf einem Gehweg erfasst. Die 16-Jährige wurde schwer verletzt, der Fahrer flüchtete. Die Jugendliche war um 13.40 Uhr auf dem Gehweg an der Straße Germendonks Kamp unterwegs. In Höhe der Straße "An der Beeke" kam ihr der Fahrer entgegen und stieß mit ihr zusammen. Als ob nichts gewesen ...

  • 16.08.2022 – 13:26

    POL-WES: Duisburg/Rheinberg - Nach Brückensprung am Sonntag: Person tot geborgen

    Rheinberg (ots) - Heute morgen gegen 09:50 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei aus, nachdem Zeugen eine im Wasser treibende Person in Höhe des Rheinkilometers 794 gesehen hatten. Wenige Kilometer flussabwärts entdeckten die Einsatzkräfte dann den Leichnam eines 35-jährigen Duisburgers, der seit Sonntag vermisst wurde. Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann am ...