Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Kreis Wesel - sicher.mobil.leben

Wesel (ots)

An der Landesweiten Verkehrssicherheitsaktion "sicher.mobil.leben", am gestrigen Donnerstag (05. Mai 2022), beteiligte sich die Kreispolizeibehörde Wesel mit insgesamt sieben Kontrollstellen im Bereich Dinslaken, Wesel, Moers und Kamp-Lintfort.

Über den Tag verteilt wurden unter den Kernbotschaften

   - Don't drink and drive!
   - Dein Trip: Ohne Drogen!
   - Mach mal Pause - ausgeschlafen ans Ziel!
   - Behalte den Durchblick - spitz die Ohren!
   - E-Bike & co.: Erst ausprobieren, dann fahren!
   - Verkehrssicherheit - alle helfen mit!

einige hundert Fahrzeugführer kontrolliert und Gespräche zum Thema "Sicher unterwegs im Straßenverkehr" geführt. Auch gezielte Geschwindigkeitsüberwachungen gehörten zu der Aktion.

Bei den Kontrollen wurden insgesamt 192 Verwarnungsgelder erhoben, 22 Ordnungswidrigkeitsverfahren und zwei Strafverfahren eingeleitet. Es wurden zudem vier Blutproben wegen Alkohol- / Drogenkonsums angeordnet.

Wichtig war es der Polizei, den Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführern die Kernbotschaften der Aktion näher zu bringen, denn das Thema Fahrtüchtigkeit ist eine häufige Unfallursache.

Ebenfalls fand auf dem Feierabendmarkt in Wesel eine Präventionsveranstaltung zu diesem Thema mit hoher Benutzerresonanz statt.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 06.05.2022 – 08:43

    POL-WES: Wesel - Auto gestohlen

    Wesel (ots) - Unbekannte stahlen in der Zeit vom 20.04.2022 bis zum 03.05.2022 einen schwarzen BMW 520 d. Das Fahrzeug parkte auf einem Parkplatz an der Pastor-Schmitz-Straße. Es war nicht zugelassen, jedoch befanden sich die Kennzeichen (WES-HR 112) am Auto. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Wesel, Tel.: 0281 / 1070, entgegen. Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Wesel Pressestelle Telefon: 0281 / 107-1050 Fax: 0281 / 107-1055 E-Mail: ...

  • 05.05.2022 – 11:42

    POL-WES: Dinslaken - Fahrerin oder Fahrer eines weißen SUV gesucht

    Dinslaken (ots) - Am Samstag gegen 12.00 Uhr kam es auf dem Johannesplatz in Lohberg zu einem Verkehrsunfall. Zu diesem Zeitpunkt fand dort der Wochenmarkt statt, es waren zahlreiche Menschen unterwegs. Hierbei beschädigte der Fahrer oder die Fahrerin eines weißen SUV, der vermutlich ein Kennzeichen aus Wesel hatte, einen schwarzen Citroen C1 am hinteren Kotflügel, der in einer Zufahrt stand. Als die 31-jährige ...

  • 05.05.2022 – 09:19

    POL-WES: Wesel - Hausbesitzer überrascht Einbrecher / Polizei bittet um Zeugenhinweise

    Wesel (ots) - Am Donnerstag in den frühen Morgenstunden weckten Geräusche einen 51-jährigen Weseler. Der Mann befand sich im Obergeschoss des Einfamilienhauses an der Konrad-Duden-Straße, als er gegen 04.10 Uhr davon aufgewacht war. Zunächst nahm er an, dass sich sein Sohn im Erdgeschoss aufhalten würde, doch als er ihn schlafend in seinem Zimmer vorfand, lief er ...