Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - Räuberischer Diebstahl
Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Moers (ots)

Am Donnerstagabend gegen 20.15 Uhr riefen Zeugen die Polizei zur Hilfe. Auf dem Parkplatz eines Discounters an der Homberger Straße / Kirschenallee hatte ein Unbekannter versucht, einem 23-jährigen Moerser Geld aus einer Bauchtasche zu entwenden.

Der 23-Jährige hielt sich mit Familienangehörigen auf dem Parkplatz auf. Gemeinsam trank man Bier. Als der Tatverdächtige den 23-Jährigen um ein Getränk bat, gab dieser ihm bereitwillig ein Bier ab. Diesen Moment nutzte der unbekannte Mann, um in die geöffnete Bauchtasche des Moersers zu greifen und Geld zu stehlen.

Als die Angehörigen daraufhin versuchten, den Dieb festzuhalten, sprühte er ihnen ein Tierabwehrspray ins Gesicht und flüchtete zunächst in Richtung Bahnhof.

Anschließend kam er mit einem ca. ein Meter langen und 150 cm dicken Ast zurück und bedrohte die Moerser erneut, da er es auf die Tasche abgesehen hatte.

Nachdem Polizistinnen und Polizisten auf dem Parkplatz eingetroffen waren, nahmen diese einen 29-jähriger Zuwanderer ohne festen Wohnsitz aus Algerien vorläufig fest. Das Tierabwehrspray stellten die Beamten sicher. Der 23-Jährige und seine Angehörigen blieben unverletzt.

Da der Algerier unter der Einwirkung von Alkohol und Drogen stand, entnahm eine Ärztin ihm zwei Blutproben.

Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen, die derzeit andauern.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 20.08.2021 – 08:01

    POL-WES: Dinslaken - Dieb nutzte günstige Gelegenheit / Weitere Zeugen gesucht

    Dinslaken (ots) - Am Donnerstag gegen 15.20 Uhr stahl ein Unbekannter aus einer Praxis an der Straße Am Neutor in einem unbeobachteten Augenblick eine silberfarbene Geldkassette aus der Schublade eines Schreibtisches. Eine 60-jährige Mitarbeiterin sah den Mann in dem Augenblick, als dieser die Praxis verließ. Sie registrierte, dass er die Geldkassette in Händen ...

  • 20.08.2021 – 07:57

    POL-WES: Wesel -Einbrecher suchten Geschäftshaus heim / Polizei bittet um Hinweise

    Wesel (ots) - In der Nacht zu Freitag drangen Unbekannte in ein Geschäftshaus am Schepersweg ein. In dem Haus befindet sich unter anderem ein Fitnessstudio, ein Nagelstudio und eine Gaststätte. Während es den Einbrechern nicht gelang, in das Nagelstudio zu kommen, stahlen sie unter anderem aus dem Fitnessstudio Bargeld. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in ...