Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Kreis Wesel - Das Auto ist kein Safe - Lassen Sie keine Werte im Fahrzeug und geben Sie keinen Anreiz!

Kreis Wesel (ots)

Mehrere gute Gelegenheiten nutzten am Wochenende Ganoven, um aus Autos kreisweit Wertgegenstände zu stehlen. Nachfolgend einige der angezeigten Aufbrüche:

Am Sonntag um 17.00 Uhr meldete eine 48-jährige Duisburgerin, dass an ihrem PKW die Scheibe eingeschlagen wurde. Das Auto war an der Niederrheinallee in Neukirchen-Vluyn geparkt, es fehlte die Handtasche und eventuell ein darin befindliches Navigationssystem.

Am Samstag um 17.05 Uhr ist es auf dem Parkplatz vor der Friedhofsgärtnerei in der Caspar-Baur-Straße zu einem Diebstahl aus einem Pkw gekommen. Entwendet wurde das Portmonee mit Inhalt.

Am Freitag zwischen 09.45 Uhr und 09.58 Uhr schlugen Unbekannte an der Liebrechtstraße in Moers das Beifahrerfenster eines geparkten Pkw ein und entwendeten die Geldbörse einer 29-jährigen Frau aus Münster.

Am Samstag bemerkte eine 29-jährige Weselerin, dass ihre Handtasche aus ihrem parkenden Pkw an der Keffenbrinkstraße entwendet wurde. Die Handtasche lag auf dem Fahrersitz. Der Dieb schlug die Scheibe der Beifahrerseite ein und stahl die Tasche.

Am Freitag zwischen 12.00 Uhr und 13.20 Uhr schlugen unbekannte Täter die Seitenscheibe eines geparkten Peugeot an der Emmericher Straße ein und entwendeten eine Handtasche mit ca. 40 Euro Bargeld aus dem Innenraum.

Die Polizei bittet alle Autofahrer*innen:

   - Offen liegende Wertgegenstände, wie z. B. eine Handtasche, 
     ziehen die Täter förmlich an. Lassen Sie auch ihr mobiles 
     Navigationsgerät oder Mobiltelefon nicht im Fahrzeug. Erfahrene 
     Diebe kennen jedes Versteck.
   - Schließen Sie immer (manche Aufbrüche ereignen sich innerhalb 
     weniger Minuten) Fenster, Türen, Kofferraum, Schiebedach - auch 
     wenn Sie sich nur kurz vom Fahrzeug entfernen. Denken Sie auch 
     daran, das Dach Ihres Cabrios zu verschließen.
   - Informieren Sie umgehend die Polizei über 110, wenn Personen zu 
     ungewöhnlichen Tageszeiten Fahrzeuge ableuchten oder sich 
     Personen in sonstiger Weise verdächtig verhalten.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 09.08.2021 – 08:30

    POL-WES: Hünxe - Versuchter Einbruch / Polizei sucht Zeugen

    Hünxe (ots) - Am Samstag gegen 18.50 Uhr rief eine Hauseigentümerin eines freistehenden Einfamilienhauses am Waldheideweg die Polizei. Die Hünxerin hatte frische Hebelspuren an der Eingangstür entdeckt. Polizisten sicherten später Spuren in Höhe des Türschlosses, denn offensichtlich hatte jemand versucht, die Tür aufzuhebeln. Der Frau waren die Beschädigungen aufgefallen, nachdem sie ein für sie ungewöhnliches ...

  • 09.08.2021 – 08:28

    POL-WES: Wesel - Versuchte Einbrüche in Häuser / Polizei sucht Zeugen

    Wesel (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag suchten Unbekannte drei Häuser an der Eichendorffstraße im Ortsteil Flüren heim. Die Täter scheiterten jedoch, denn es gelang ihnen nicht, die jeweiligen Hauseingangstüren aufzuhebeln. Beim letzten Haus rissen sie dafür das Gartentürchen aus der Verankerung. Die Kripo sucht auch in diesem Fall Zeugen, die ...

  • 09.08.2021 – 08:27

    POL-WES: Wesel - Wohnungseinbruch / Polizei sucht weitere Zeugen

    Wesel (ots) - Eine böse Überraschung erlebte am Sonntag ein Ehepaar aus Flüren. Gegen 01.55 Uhr weckten die Frau Geräusche. Als ihr Mann nachschaute, beobachtete er durch das zur Schillerstraße gelegene Küchenfenster einen Unbekannten, der in Richtung Altrheinstraße davon lief. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten später fest, dass die Täter versucht hatten, die Terassentür des Einfamilienhauses ...