Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Bundespolizeiinspektion Offenburg ermittelt wegen des Einschleusens von Ausländern

Offenburg (ots)

Ein 29-jähriger georgische Staatsangehöriger wurde gestern Mittag durch eine Streife des Polizeipräsidiums Offenburg auf einem Parkplatz der BAB 5 bei Offenburg angetroffen und kontrolliert.

In seinem Fahrzeug befanden sich neben ihm sechs weitere georgische Staatsangehörige, die keine gültigen Grenzübertrittspapiere vorlegen konnten. In der polizeilichen Vernehmung gab der 29-Jährige an, dass er die Personen von Frankreich nach Deutschland verbringen wollte, da ihre Asylanträge in Frankreich abgelehnt wurden.

Die mutmaßlichen Geschleusten wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zur Landeserstaufnahmestelle nach Karlsruhe entlassen. Da gegen den 29-jährigen Fahrer des Fahrzeugs ein Einreiseverbot für Deutschland besteht, musste er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zurück nach Frankreich.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 10.03.2021 – 08:27

    BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt gesuchten Straftäter fest

    Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern Mittag einen gesuchten Straftäter verhaftet. Gegen einen 35-jährigen rumänischen Staatsangehörigen, der am Grenzübergang Kehl Europabrücke kontrolliert wurde,bestand ein Haftbefehl wegen schwerem Bandendiebstahl. Da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er ...

  • 10.03.2021 – 07:13

    BPOLI-OG: Mann fällt in Gleise/kurzzeitige Sperrungen im Bahnhof Rastatt

    Rastatt (ots) - Eine Person in den Gleisen hat gestern Abend für eine Sperrung im Bahnhof Rastatt gesorgt. Der alkoholisierte Mann wollte gegen 19:30 Uhr einen Triebfahrzeugführer nach einer Zugverbindung fragen und fiel hierbei über die Bahnsteigkante ins Gleisbett. Für die Zeit der Bergung wurden die Gleise im Bahnhof Rastatt für 25 Minuten gesperrt. Der Mann ...