Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Hünxe - Versuchter Einbruch
Polizei sucht Zeugen

Hünxe (ots)

Am Samstag gegen 18.50 Uhr rief eine Hauseigentümerin eines freistehenden Einfamilienhauses am Waldheideweg die Polizei. Die Hünxerin hatte frische Hebelspuren an der Eingangstür entdeckt. Polizisten sicherten später Spuren in Höhe des Türschlosses, denn offensichtlich hatte jemand versucht, die Tür aufzuhebeln.

Der Frau waren die Beschädigungen aufgefallen, nachdem sie ein für sie ungewöhnliches Erlebnis stutzig gemacht hatte.

Am gleichen Nachmittag hatte bei ihr eine unbekannte, südländisch aussehende Frau "Sturm" geklingelt.

Als die Hünxerin öffnete, schien die Unbekannte überrascht zu sein. Nachdem die 51-Jährige fragte, was sie von ihr wolle, gab die Unbekannte an, jemanden zu suchen und entfernte sich in Richtung eines weißen Transporters, der an der Einfahrt parkte.

Die Hünxerin erkannte auf dem Fahrersitz einen jungen Mann. Nachdem die Unbekannte eingestiegen war, entfernte sich der Transporter.

Da der 51-Jährigen dieses Verhalten eben komisch vorkam, sah sie sich ihren Hauseingang und die Einfahrt genauer an und entdeckte hierbei die Hebelspuren.

Ob das unbekannte Pärchen auskundschaften wollte, ob jemand zu Hause war oder ob es sich lediglich um einen Zufall handelt, ist Gegenstand der Ermittlungen, die derzeit andauern.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Hünxe, Tel.: 02858 / 91810-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 09.08.2021 – 08:28

    POL-WES: Wesel - Versuchte Einbrüche in Häuser / Polizei sucht Zeugen

    Wesel (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag suchten Unbekannte drei Häuser an der Eichendorffstraße im Ortsteil Flüren heim. Die Täter scheiterten jedoch, denn es gelang ihnen nicht, die jeweiligen Hauseingangstüren aufzuhebeln. Beim letzten Haus rissen sie dafür das Gartentürchen aus der Verankerung. Die Kripo sucht auch in diesem Fall Zeugen, die ...

  • 09.08.2021 – 08:27

    POL-WES: Wesel - Wohnungseinbruch / Polizei sucht weitere Zeugen

    Wesel (ots) - Eine böse Überraschung erlebte am Sonntag ein Ehepaar aus Flüren. Gegen 01.55 Uhr weckten die Frau Geräusche. Als ihr Mann nachschaute, beobachtete er durch das zur Schillerstraße gelegene Küchenfenster einen Unbekannten, der in Richtung Altrheinstraße davon lief. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten später fest, dass die Täter versucht hatten, die Terassentür des Einfamilienhauses ...

  • 09.08.2021 – 08:00

    POL-WES: Voerde - Einbrecher im Vereinsheim / Polizei sucht weitere Zeugen

    Voerde (ots) - In der Zeit von Donnerstag, 23.45 Uhr, bis Freitag, 09.25 Uhr, drangen Unbekannte gewaltsam in das Gebäude eines Schützenvereins an der Lindenstraße ein. Die Einbrecher stahlen diverse Pokale und einen Monitor. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Voerde, Tel.: 02855 / 9638-0. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Wesel Pressestelle ...