Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Dinslaken - Männer wollen absichtlich Unfall verursachen

Dinslaken (ots)

Zwei Männer haben versucht, einen Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Supermarktes zu provozieren.

Ein Zeuge beobachtete am vergangenen Samstag gegen 10.30 Uhr, wie ein Senior an der Gerhard-Malina-Straße rückwärts aus einer Parklücke ausparkte. Gleichzeitig drückte der Fahrer eines Mercedes Coupé aufs Gaspedal und fuhr von der gegenüberliegenden Parklücke auf den Wagen den Seniors zu. Die beiden Männer aus dem Mercedes Coupé behaupteten gegenüber dem Senior, dass es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen sei.

Dass das aber nicht der Fall war, bestätigten mehrere unbeteiligte Zeugen, die in Tatortnähe standen. Daraufhin flüchteten die beiden Insassen des Mercedes, der bereits einen Unfallschaden an der rechten Fahrertür hatte, bevor sich die Fahrzeuge annäherten. Offensichtlich wollten die Männer einen Unfall vortäuschen.

Die Polizei fahndet nun nach den Insassen des schwarzen oder dunkelblauen Mercedes Coupe, das mit einem rumänischen Kennzeichen ausgestattet war. Das Lenkrad befand sich auf der rechten Seite. Da der Senior und die unbeteiligten Zeugen nicht bekannt sind, bittet die Polizei diese und weitere Zeugen, sich mit ihr unter der Telefonnummer 02064 / 622-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 25.03.2021 – 07:12

    POL-WES: Moers - Betrüger nutzen Camping-Trend

    Moers (ots) - Am Mittwochnachmittag rief eine Unbekannte bei einer 76-jährigen Moerserin an und gab sich als Enkeltochter aus. Sie bat die Seniorin um 15.000 Euro, da sie sich ein Wohnmobil kaufen wolle. Die Seniorin erkannte den Betrug und reagierte richtig: Sie legte sofort auf und verständigte die Polizei! Damit die Telefonbetrüger mit ihren verschiedenen Maschen im Kreisgebiet keinen Erfolg haben, wird die Polizei ...