Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Dinslaken - Fahrraddiebstahl mit Hindernissen

Dinslaken (ots)

Eigentlich hätte er gleich "Hier" schreien oder sich direkt bei der Polizei melden können:

Ein 35-Jähriger Mann aus Dinslaken hatte nämlich am Freitag gegen 14.35 Uhr versucht, ein Fahrrad zu stehlen und dabei gehörig Pech gehabt.

Einem Zeugen, der aus dem Fenster an der Christinenstraße blickte, fiel zunächst ein Unbekannter auf, der ein Fahrrad durch den Sand des dortigen Spielplatzes schob und dabei das Hinterrad hochhielt. Das machte den Dinslakener schon per se stutzig.

Kurze Zeit später hörte er dann ein auffälliges Geräusch und ertappte den Unbekannten dabei, wie er mit einer Säge das Schloss durchtrennen wollte.

Als der Zeuge den Spielplatz betrat und den sägenden Banditen ansprach, nahm der Reißaus. Der taffe Anwohner folgte dem vermeintlichen Dieb und prompt versuchte dieser, ihn mit der Säge zu schlagen. Daraufhin sah er von einer weiteren Verfolgung zu recht ab und rief die Polizei.

Die Kolleginnen und Kollegen stellten dann fest, dass die Flucht dem Tatverdächtigen so gar nichts genützt hatte: Dummerweise hatte er in der Hektik nicht nur sein Werkzeug, sondern auch eine Tasche mit persönlichen Dingen zurückgelassen. Insbesondere einer sehr persönlichen Sache: Seinen Personalausweis.

Jetzt erwarten den 35-Jährigen, der zur Zeit ohne festen Wohnsitz ist, gleich mehrere Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 19.10.2020 – 10:41

    POL-WES: Moers - Zwei Radfahrer stürzen kurz hintereinander

    Moers (ots) - Ein 28-jähriger Fahrradfahrer aus Moers bog am Sonntag gegen 01.45 Uhr von der Südstraße auf die Uerdinger Straße ab und wollte in Richtung Düsseldorfer Straße weiterfahren. Hierbei stürzte er anschließend schwer. Während Zeugen sich um den Verletzten kümmerten, fuhr ein weiterer Radfahrer an ihnen vorbei, rutschte dann vom Bordstein ab und stürzte ebenfalls. Auch der 29-Jährige aus Moers ...

  • 19.10.2020 – 08:01

    POL-WES: Moers - Exhibitionist zeigte sich / Zeugen gesucht

    Moers (ots) - Am Freitagmorgen gegen 09.30 Uhr zeigte sich ein Unbekannter in einem Mehrfamilienhaus an der Essenberger Straße einer 57-Jährigen aus Kempen in schamverletzender Weise. Anschließend flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Personenbeschreibung: Ca. 30 Jahre alt, 180 - 185 cm groß, kurze, schwarze Haare, 3-Tage Bart. Der Unbekannte trug eine Latzhose. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in ...

  • 19.10.2020 – 08:00

    POL-WES: Hamminkeln - Auto brannte / Polizei sucht Zeugen

    Hamminkeln (ots) - Am Samstag brannte gegen 22.55 Uhr an der Sachsenstraße aus bisher ungeklärter Ursache ein Audi. Die alarmierte Feuerwehr löschte das Feuer, das den Wagen an der Front stark beschädigte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Hamminkeln, Tel.: 02852 / 966100. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Wesel Pressestelle ...