Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Neukirchen-Vluyn - Einbruch in einen Kindergarten
Zeugen gesucht

Neukirchen-Vluyn (ots)

Eine böse Überraschung erlebte eine Kindergärtnerin, als sie Dienstagmorgen gegen 07.00 Uhr den Kindergarten am Flohweg betrat. Unbekannte hatten ein zur Straße gelegenes Fenster aufgehebelt.

Im Gebäude selbst hatten die Täter mehrere Räume betreten und die dort zum Teil verschlossenen Büro- und Aufbewahrungsschränke gewaltsam geöffnet.

Nach ersten Angaben wurden zwei Laptops, zwei Spiegelreflexkameras, zwei JBL-Bluetooth Lautsprecher (Röhren) sowie eine bislang unbekannte Menge an Kleingeld (Kaffeekasse) entwendet.

Die Erzieherinnen hatten Montagabend den Kindergarten gegen 19.00 Uhr verschlossen. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und übernahm die Ermittlungen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Neukirchen-Vluyn, Tel.: 02845 / 3092-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 04.02.2020 – 14:59

    POL-WES: Voerde - Schwerer Verkehrsunfall auf der B8 / Lkw geriet in den Gegenverkehr

    Voerde (ots) - Am Dienstag gegen 12.50 Uhr befuhr ein 53 Jahre alter Mann aus Werne mit einem LKW die Hindenburgstraße (B8) in Richtung Dinslaken. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Mann in Höhe einer Gaststätte nach links von der Fahrbahn ab und touchierte einen entgegenkommenden Lieferwagen. Der 31-jährige Fahrer des Lieferwagens wurde hierbei so schwer ...

  • 04.02.2020 – 14:02

    POL-WES: Wesel - Tag des Briefträgers / Körperverletzung nach Paketzustellung

    Wesel (ots) - Heute ist der "Danke-einem-Briefträger-Tag". Paketboten rennen Treppen hoch und runter, Briefträger sind mit dem Rad bei Wind und Wetter unterwegs, um uns unsere Post oder das langersehnte Päckchen zuzustellen. Dieser Tag bietet also die Chance, dem Briefträger oder Paketboten für die Ausübung seines Jobs zu danken. Oder vielleicht auch, sich zu ...

  • 04.02.2020 – 14:01

    POL-WES: Wesel - Vier Richtige und eine Zusatzzahl / Eine Unfallserie und ihre Folgen

    Wesel (ots) - Montagnachmittag, kurz vor fünf. Eine Streifenwagenbesatzung wird zu einem Auffahrunfall an der Schermbecker Landstraße in Richtung Autobahn, kurz vor dem Gewerbegebiet Schornacker, gerufen. Glücklicherweise ist niemand verletzt, die Beteiligten haben die Unfallstelle geräumt und warten auf dem Grünstreifen. Aber dennoch: Noch ehe die Kollegen an der ...