Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - 13 und 14 Jahre alte Täter stehlen vier Handys

Moers (ots)

Die Polizei konnte ein Kind und einen Jugendlichen vorläufig festnehmen, die gestern gegen 17.20 Uhr vier Handys aus einem Laden an der Steinstraße geklaut haben.

Die 13 und 14 Jahre alten Tatverdächtigen betraten den Handyshop, rissen insgesamt vier elektronisch gesicherte Mobiltelefone aus der Verankerung und flüchteten aus dem Geschäft. Zwei Polizeibeamte einer Zivilstreife standen mit ihrem Auto in der Nähe des Shops und konnten zusammen mit Zeugen die beiden Täter verfolgen.

An der Straße Neumarkt kletterten die beiden Täter in einen Audi A6 auf den Rücksitz und verschlossen die Türen. Ob das Auto dort bewusst mit unverschlossenen Türen abgestellt war, ist noch unklar.

Die Polizeibeamten forderten die Jungen auf, aus dem Auto herauszukommen. Weil sie aber kein "Interesse" daran zeigten, schlugen die zivilen Beamten mit einem Nothammer die Scheiben des Autos ein. Die Beiden konnten vorläufig festgenommen und zur Wache Moers gebracht werden.

Bei dem 13-Jährigen und dem 14-jährigen aus Duisburg handelt es sich um rumänische Staatsbürger. Beide sind bei der Polizei mehrfach wegen ähnlicher Delikte bekannt.

Beide wurde in ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Die Polizei informierte auch das Jugendamt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 11.07.2019 – 15:31

    POL-WES: Voerde - Schwerer Verkehrsunfall

    Voerde (ots) - Heute Mittag gegen 12.35 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich der Hans-Richter-Straße/ Alte-Hünxer-Straße / Max-Planck-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem sich drei Personen verletzten. Ein 40 Jahre alter Dinslakener wollte mit einem VW Caddy geradeaus die Hans-Richter-Straße überqueren. Er kam aus Richtung Max-Planck-Straße und beabsichtigte, anschließend weiter in Richtung Alte-Hünxer-Straße zu ...

  • 11.07.2019 – 15:01

    POL-WES: Dinslaken - Foodtruck explodierte / Schutzengel im Einsatz

    Dinslaken (ots) - Heute Vormittag rüttelten bei vielen Dinslakenern, begleitet von einem lauten Knall, die Fenster. Gegen 09.30 Uhr war aus bislang unbekannten Gründen ein Fooddtruck-Anhänger auf dem Gelände einer Autowaschanlage an der Kurt-Schumacher-Straße explodiert. Trümmerteile flogen meterweit, beschädigten mehrere umstehende Gebäude und mindestens sechs ...

  • 11.07.2019 – 14:59

    POL-WES: Moers - Flüchtige E-Roller-Fahrerin konnte nach Medienberichten ermittelt werden

    Moers (ots) - Das Verkehrskommissariat suchte nach einem Unfall am Montagmorgen gegen 07.45 Uhr Zeugen. Die Verursacherin, die mit einer 14-jährigen Fahrradfahrerin zusammengestoßen war, war hiernach geflüchtet, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Aufgrund von Medienberichten meldeten sich nicht nur die Zeugen, die vor Ort waren, sondern auch weitere ...