Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Kreis Viersen: Viele verletzte Verkehrsteilnehmer am Wochenende

Kreis Viersen (ots)

Im Kreis Viersen kam es am vergangenen Wochenende zu mehreren Verkehrsunfällen, bei denen sich Verkehrsteilnehmer teilweise schwer verletzten.

Bereits Freitagmorgen um 9:45 Uhr nahm ein Einsatzteam der Polizei Viersen einen Unfall auf der Zillessen-Allee in Kaldenkirchen auf. Ein 37-jähriger Autofahrer wollte auf der Allee eine 180 Grad Wende durchführen. Hierzu fuhr er zunächst auf die rechten Parkstreifen. Ein 64-jähriger Motorradfahrer aus Nettetal ging davon aus, dass der Autofahrer auf dem parkstreifen parken würde und fuhr auf der Fahrbahn an dem Auto des 37-Jährigen vorbei. Dieser schwenkte jedoch wieder in die Fahrbahnmitte und traf den Motorradfahrer im Stoßstangenbereich. Der Motorradfahrer wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

24 Stunden später kollidierten eine 73-jährige Autofahrerin aus Schwalmtal und eine 56-jährige Grefratherin auf dem Fahrrad auf der Brabanter Straße in Dülken. Die Autofahrerin bog mit dem Auto von einem Parkplatz auf die Brabanter Straße ab. Dabei übersah die Frau die bevorrechtigte und von rechts kommende Radfahrerin. Auf dem Radweg kam es zum Zusammenstoß, wodurch die 56-Jährige schwere Verletzungen erlitt. Sie wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Am Sonntagmorgen, um 6:30 Uhr, gab es mehrere Verletzte nach einem Verkehrsunfall auf der Straße Speck in Schaag. Eine 32-jährige Autofahrerin aus Issum war mit einem 37-jährigen Beifahrer auf der Straße unterwegs und bog nach links auf einen Parkplatz ab. Eine dahinterfahrende 20-jährige Nettetalerin wollte das Auto der 32-Jährigen noch links überholen. Dabei traf sie die Fahrerseite der Frau aus Issum. Diese wurde durch die Kollision schwer verletzt und konnte zunächst nichts selbstständig aus dem Fahrzeug steigen. Neben der 32-Jährigen wurden auch ihr Beifahrer, die 20-Jährige sowie deren zwei Beifahrer (m, 23; w, 17) leicht verletzt. Die freiwillig durchgeführten Atemalkohol- und Drogenvortest bei der 20-Jährigen verliefen positiv. Der Nettetalerin wurde von einem Arzt auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt.

In allen Fällen fertigten die Kolleginnen und Kollegen Anzeigen. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. /cb (320)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen

Telefon: 02162/377-1191
pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 25.03.2024 – 12:13

    POL-VIE: Viersen: Einbruch in Reihenhaus - Täter gehen leer aus

    Viersen (ots) - Im Zeitraum vom 21. März, 15 Uhr, bis zum 24. März wurde in ein Reihenhaus eingebrochen. Zum Zeitpunkt des Einbruchs war das Haus noch vollständig möbliert, jedoch befanden sich keine Wertgegenstände mehr im Haus, da es zum Verkauf steht. Unbekannte gelangten durch die Haustür ins Haus und durchwühlten alle Schränke, fanden jedoch keine Beute. Haben Sie zu dem genannten Zeitpunkt verdächtige ...

  • 25.03.2024 – 12:10

    POL-VIE: Viersen-Bockert: Falsche Polizei - Frau wird Opfer von Betrügern

    Viersen-Bockert (ots) - Eine 84-jährige aus Bockert wurde am 23. März Opfer eines Betrügers. Gegen 20.30 Uhr erhielt sie einen Anruf von einem angeblichen Polizeibeamten, der sie aufforderte, sofort alle Jalousien herunterzulassen, da sie angeblich kurz davor stand, ausgeraubt zu werden. Außerdem forderte der Unbekannte die Dame auf, alle Wertgegenstände in einen ...

  • 25.03.2024 – 11:58

    POL-VIE: Viersen-Boisheim: Zwei Festnahmen nach Einbruch

    Viersen-Boisheim (ots) - Nach einer Fahndung mit Hubschrauber und Diensthunden konnte die Polizei am Sonntagnachmittag und -abend zwei Männer vorläufig festnehmen, die im Verdacht stehen, in ein Haus am Alt-Breyeller-Weg in Boisheim eingedrungen zu sein. Gegen 14 Uhr hatte ein heimkehrendes Ehepaar einen Mann im Haus festgestellt, der den Hausbewohner mit einem Messer bedrohte und kurz darauf durch ein Fenster ...