Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Viersen-Boisheim: Zwei Festnahmen nach Einbruch

Viersen-Boisheim (ots)

Nach einer Fahndung mit Hubschrauber und Diensthunden konnte die Polizei am Sonntagnachmittag und -abend zwei Männer vorläufig festnehmen, die im Verdacht stehen, in ein Haus am Alt-Breyeller-Weg in Boisheim eingedrungen zu sein.

Gegen 14 Uhr hatte ein heimkehrendes Ehepaar einen Mann im Haus festgestellt, der den Hausbewohner mit einem Messer bedrohte und kurz darauf durch ein Fenster flüchtete. Im Laufe der Ermittlungen vor Ort kristallisierte sich heraus, dass es möglicherweise zwei Tatverdächtige geben könnte.

Nach einer Suche mit Hubschrauber und Diensthunden wurde ein erster Mann gegen 15.30 Uhr vorläufig festgenommen. Unter anderem Hinweise aus der Bevölkerung führten dazu, dass auch ein zweiter Mann gegen 19 Uhr vorläufig festgenommen werden konnte. Es handelt sich um einen 37- und einen 38-Jährigen aus Polen, die beide nicht über einen Wohnsitz in Deutschland verfügen.

Ob es einen Zusammenhang mit drei weiteren Taten - einem Einbruch an der Bonesender Straße, bei dem am Vormittag auch bereits ein Hubschrauber zur Suche eingesetzt worden war, und zwei Einbruchsversuchen an der Straße Klinkhammer - gibt, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. /hei (317)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen

Telefon: 02162/377-1191
pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 23.03.2024 – 16:16

    POL-VIE: Verkehrsunfall mit Radfahrerin - Frau wird schwer verletzt

    Viersen-Dülken (ots) - Am Samstagmorgen kam es gegen 09:55 Uhr auf der Brabanter Straße zu einem Unfall zwischen einer 73-jährigen Pkw-Fahrerin aus Dülken und einer 56-jährigen Dülkenerin, die mit ihrem Fahrrad in Richtung Süchteln unterwegs war. Die Autofahrerin wollte einen Parkplatz verlassen und stieß dabei mit der Radfahrerin zusammen. Die Frau stürzte ...

  • 22.03.2024 – 14:49

    POL-VIE: Auffahrunfall - Pedelec fährt in Pkw

    Willich-Anrath (ots) - Gestern, kam es um 13.30 Uhr zu einem Unfall zwischen einer Autofahrerin und einem Fahrradfahrer. Die 38-jährige Frau aus Anrath befuhr mit ihrem Pkw die Weberstraße in Richtung Neersener Straße. Als sie aufgrund des Verkehrs anhalten musste, fuhr ein 26-jähriger Mann aus Süchteln mit seinem Pedelec auf sie auf und verletzte sich dabei leicht. /jk (315) Rückfragen bitte an: Pressestelle ...

  • 22.03.2024 – 14:48

    POL-VIE: Radfahrer Kollision - Frau wird leicht verletzt

    Nettetal-Kaldenkirchen (ots) - Ein Unfall zwischen zwei Radfahrenden ereignete sich gestern, am 21. März, um 9.30 Uhr. Eine 74-jährige Frau aus Nettetal befuhr die Joe-Alex-Straße in Kaldenkirchen, als ihr im Kurvenbereich ein 24-jähriger ebenfalls aus Nettetal entgegenkam. Der 24-Jährige fuhr so weit links, dass die 74-Jährige stürzte und dabei leicht verletzt wurde. /jk (314) Rückfragen bitte an: Pressestelle ...