Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Tönisvorst-St. Tönis: Drei Leichtverletze bei Alleinunfall

Tönisvorst-St. Tönis (ots)

Glück im Unglück hatten drei junge Frauen, als sie am späten Montagabend in St. Tönis auf dem Tackweg in Richtung Lenenweg unterwegs waren. Die 18-jährige Fahrerin aus St. Tönis bemerkte gegen 23.45 Uhr offenbar eine Linkskurve zu spät. Auf Grund der gefahrenen Geschwindigkeit kam sie mit ihrem Pkw nach rechts von der Straße ab. In der Folge streifte der Wagen einen Stromkasten. Dadurch splitterte die Seitenscheibe und der Pkw kam neben einer Straßenlaterne zum Stehen. Die 18-jährige Fahranfängerin sowie ihre zwei Mitfahrerinnen wurden bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Appell in diesem Zusammenhang an alle Fahranfänger-/innen: Lasst Euch nicht vom Rausch der Geschwindigkeit überrumpeln. Denn auch für Euch gelten die physikalischen Gesetze. Achtet also auf die Geschwindigkeit! Lasst euch auch nicht ablenken, zum Beispiel durch Smartphones oder laute Musik. Achtet auf Euch und auf Eure Mitmenschen und kommt gesund zu Hause an. /wg (171)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Wolfgang Goertz
Telefon: 02162/377-1192
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 28.02.2022 – 15:36

    POL-VIE: Kempen: Nach Unfall - Polizei sucht Zeugin mit Hund

    Kempen (ots) - Das Verkehrskommissariat Viersen ermittelt zu einem Verkehrsunfall, der sich am vergangenen Donnerstag gegen 14.45 Uhr auf der Otto-Hahn-Straße ereignet hatte. Ein Auto fuhr einem anderen Auto auf, es entstand Sachschaden. Vorausgegangen war eine Situation, bei der die spätere Unfallbeteiligte abgebremst hatte, um einer Fußgängerin, die mit ihrem Hund unterwegs war, das Überqueren der Straelener ...

  • 28.02.2022 – 15:19

    POL-VIE: Kempen: Pkw-Fahrer leistet nach Trunkenheitsfahrt Widerstand

    Kempen (ots) - Am frühen Samstagmorgen wurden Polizeikräfte zur Tulpenstraße nach Kempen gerufen. Eine Zeugin hatte gegen 06.40 Uhr ein Auto mit laufendem Motor bemerkt, dessen Fahrer offenbar auf dem Fahrersitz zusammengesackt war. Die Einsatzkräfte fanden das unbeschädigte Fahrzeug vor. Der Fahrer, ebenfalls unverletzt, schlief bei laufendem Motor und war ...

  • 28.02.2022 – 13:50

    POL-VIE: Grefrath: Vorfahrt an Kreuzung - vier Menschen bei Unfall verletzt

    Grefrath (ots) - Am Sonntag gegen 15.15 Uhr fuhr ein 72-jähriger Lobbericher mit seinem Auto auf der Nordstraße in Grefrath in Richtung 'An der Plüschweberei'. An der dortigen Kreuzung hielt er zunächst an. Als er losfuhr, um die Kreuzung zu überqueren, achtete er nicht auf den Pkw eines 31-jährigen Grefrathers, der aus Richtung Schanzenstraße kam. Auf der ...