Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Viersen: Polizei nimmt mit europäischem Haftbefehl Gesuchten fest

Viersen (ots)

Ausgangspunkt der erfolgreichen Festnahme war ein Ermittlungsersuchen der Krefelder Polizei. Ein 28-jähriger Rumäne wurde von rumänischen Behörden mit europäischem Haftbefehl gesucht, da er wegen Diebstahlsdelikten zu mehreren Jahren Freiheitsstrafe verurteilt worden war. Von Krefeld aus war er mit unbekannter Adresse verzogen, allerdings gab es Hinweise, dass er sich in Viersen aufhalten könne. Schnelle und intensive Ermittlungen führten die Viersener Kriminalpolizei schließlich zu einer Adresse auf der Straße 'Nette'. In einer Wohnung nahmen die Einsatzkräfte den 28-Jährigen widerstandslos fest. Bei der weiteren Bearbeitung des Falles stellte sich dann heraus, dass gegen den Mann ein weiterer Haftbefehl vorlag: Unter anderem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Erst am Dienstagmorgen war dieser Haftbefehl im Fahndungscomputer gespeichert worden. Der 28-Jährige wurde gestern einem Haftrichter vorgeführt, der den bereits bestehenden Auslieferungshaftbefehl verkündete. /wg (55)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Wolfgang Goertz
Telefon: 02162/377-1192
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 15.01.2020 – 15:55

    POL-VIE: Tönisvorst-St. Tönis: Haustür hält Hebelversuchen stand

    Tönisvorst-St. Tönis (ots) - In der Nacht zu Mittwoch, zwischen 22.00 und 07.45 Uhr, versuchten Unbekannte, in ein Haus auf der Straße 'Pastorsbusch' in St. Tönis einzubrechen. Der Hauseigentümer entdeckte am Mittwochmorgen frische Hebelspuren an der Tür. Die Tür hatte Stand gehalten, es wurde nichts gestohlen. Hinweise auf Tatverdächtige erbittet die Kripo ...

  • 15.01.2020 – 15:54

    POL-VIE: Tönisvorst-St. Tönis: Radfahrer fährt gegen Pkw - leicht verletzt

    Tönisvorst-St. Tönis (ots) - Am Dienstag gegen 09.40 Uhr fuhr ein 15-jähriger Schüler aus St. Tönis auf dem Radweg der Dammstraße in Richtung Viersener Straße. In Höhe der Straße Kirchenfeld wechselte er unvermittelt auf die Straße. Dabei achtete er nicht auf den Pkw eines 91-jährigen Krefelders, der in gleicher Richtung unterwegs war. Der 15-Jährige stieß ...

  • 15.01.2020 – 15:39

    POL-VIE: Tönisvorst-St. Tönis: Radfahrer fährt gegen Pkw - leicht verletzt

    Tönisvorst-St. Tönis (ots) - Am Dienstag gegen 09.40 Uhr fuhr ein 15-jähriger Schüler aus St. Tönis auf dem Radweg der Dammstraße in Richtung Viersener Straße. In Höhe der Straße Kirchenfeld wechselte er unvermittelt auf die Straße. Dabei achtete er nicht auf den Pkw eines 91-jährigen Krefelders, der in gleicher Richtung unterwegs war. Der 15-Jährige stieß ...