Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Grefrath: Polizei gibt Entwarnung im Fall der "Nagelfalle" auf dem KiTa-Gelände: Es bestand keine Gefahr für die spielenden Kinder!

Grefrath: (ots)

Die Ermittler des Kriminalkommissariats Ost geben erleichtert soeben Entwarnung: Die in dem Fall der vermuteten Nagelfalle (unsere Meldung 789 von heute) befürchtete Gefährdung der Kinder hat es nicht gegeben. Wie die bis zur Stunde andauernden Vernehmungen der Zeugen ergeben haben, war die "Bastelei" nicht- wie zunächst angezeigt- mit nach oben ragenden Nägeln drappiert. Vielmehr hat sich herausgestellt, dass die Nägel im Boden versenkt waren und das Blätterwerk nicht als Standfuß, sondern als "Tarnung" diente. Unter diesen Umständen gab es keine Gefahr für die Kinder beim Herunterspringen. Entgegen der ersten Befürchtung hatte also offensichtlich niemand beabsichtigt, spielende Kinder zu verletzen. /ah

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Antje Heymanns
Telefon: 02162/377-1191
Fax: 02162/377-1199
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 05.07.2019 – 14:56

    POL-VIE: Tönisvorst - St. Tönis: Einbrecher flüchtet aus Haus

    Tönisvorst - St. Tönis (ots) - Am Freitag, gegen 13.00 Uhr, wurden Einsatzkräfte der Polizei zu einem Haus auf der Garnstraße in St. Tönis gerufen. Dort war es zu einem Einbruch gekommen, bei dem ein Zeuge den Täter in die Flucht geschlagen hatte. Der Unbekannte hatte eine Wohnungstür aufgebrochen und war dort auf den Eigentümer getroffen. Sofort flüchtete der Einbrecher zu Fuß aus dem Haus. Ob etwas gestohlen ...

  • 05.07.2019 – 13:42

    POL-VIE: Kempen: Autofahrerin übersieht Radfahrerin: leicht verletzt

    Kempen: (ots) - Leicht verletzt wurde eine 15-jährige Radfahrerin aus Kempen bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag um 16:45 Uhr. Die Schülerin fuhr gemeinsam mit einer Freundin auf dem linken Radweg der Straelener Straß0e in Richtung Innenstadt. An der Einmündung Dunantstraße wollte sie weiter geradeaus auf dem gemeinsamen Geh-/Radweg weiterfahren. Eine ...