Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Unna - Festnahme: Polizeibekannter 16-Jähriger in Untersuchungshaft

Unna (ots)

Nach einem räuberischen Diebstahl in Unna am Mittwochnachmittag (24.08.2022) hat die Polizei einen 16-Jährigen festgenommen, der mittlerweile in Untersuchungshaft sitzt.

Gemeinsam mit einem noch unbekannten Mittäter betrat er gegen 15 Uhr einen Supermarkt an der Kamener Straße. Ein Mitarbeiter beobachtete, wie der Jugendliche Waren in seine Jacke steckte und den Kassenbereich passierte, ohne diese zu bezahlen. Zwei Angestellte stellten die beiden Tatverdächtigen daraufhin zur Rede und versperrten ihnen den Weg.

Während der unbekannte Mittäter flüchtete, konnten die Mitarbeiter den 16-Jährigen zunächst aufhalten. Er leistete dabei durch Schlagen, Treten und Drohungen erheblichen Widerstand und verletzte die beiden Angestellten. Mit der Unterstützung eines Zeugen konnte der aggressive Jugendliche letztlich überwältigt werden.

Eintreffende Einsatzkräfte legten ihm Handfesseln an, nahmen ihn fest und brachten ihn ins Gewahrsam der Polizeiwache Unna. Ein bei der Auseinandersetzung verletzter Mitarbeiter des Supermarktes musste zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden.

Der 16-Jährige ohne festen Wohnsitz ist in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund wurde er am Donnerstag (25.08.2022) einem Haftrichter des Amtsgerichts Unna vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl. Der Beschuldigte befindet sich bereits in einer Justizvollzugsanstalt.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zum Mittäter dauern an.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Pressestelle
Christian Stein
Telefon: 02303-921 1152
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
  • 26.08.2022 – 09:35

    POL-UN: Holzwickede - Seniorenhelferinnen geben wichtige Präventionshinweise

    Holzwickede (ots) - Drei ehrenamtliche Seniorenhelferinnen, die die Präventionsarbeit der Kreispolizeibehörde Unna unterstützen, sind am Dienstagnachmittag (30.08.2022) um 16.30 Uhr beim Abendkreis der evangelischen Frauenhilfe an der Goethestraße 6 zu Gast. Sie informieren dort darüber, wie man sich vor Taschendiebstahl, betrügerischen Telefonanrufen und anderen ...

  • 25.08.2022 – 13:21

    POL-UN: Werne - Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Nordlippestraße

    Werne (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Werne sind am Mittwochnachmittag (24.08.2022) zwei Personen verletzt worden. Eine 59-Jährige aus Hamm war gegen 15.55 Uhr mit ihrem Pkw auf der Nordlippestraße in Richtung Bockum-Hövel unterwegs, als sie aus bislang noch ungeklärter Ursache im Kreuzungsbereich in Höhe des Autohofs dem Fahrzeug eines 66-Jährigen aus Hamm ...