Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Unna - Einbruch in Kleingartenanlage - ein Täter wurde festgenommen

Unna (ots)

In der Nacht zu Donnerstag (21.04.2022) drangen drei Tatverdächtige in eine Parzelle einer Kleingartenanlage an der Dorotheenstraße ein.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Polizei flüchteten zwei Männer unerkannt vom Einsatzort. Ein weiterer wurde in der Parzelle angetroffen und vorläufig festgenommen. Die Eingangstür zum Gartenhaus des Kleingartens war aufgebrochen worden. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest.

Nach Klärung der Personalien wurde festgestellt, dass es sich um einen 36-jährigen Mann handelt, der sich unerlaubt in Deutschland aufhält und gegen den bereits zwei Vollstreckungshaftbefehle bestehen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund wird der Tatverdächtige im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter vorgeführt.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Pressestelle
Vera Howanietz
Telefon: 02303-921 1154
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
  • 21.04.2022 – 10:42

    POL-UN: Bergkamen - Brand auf einer Reitanlage - Heu- und Strohlager abgebrannt

    Bergkamen (ots) - Bei einem Feuer in einem Zelt ist an der Friedhofstraße in der Nacht zu Donnerstag (21.04.2022) ist ein fünfstelliger Sachschaden entstanden. Gegen 3 Uhr bemerkten die Bewohner der Reitanlage ein Feuer auf ihrem Grundstück. Ein Zelt, in dem Heu- und Strohballen gelagert waren, stand in Flammen. Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, ...

  • 21.04.2022 – 10:20

    POL-UN: Kamen - Einbruch und Brand in Nagelstudio - Brandursache noch unklar

    Kamen (ots) - In der Nacht zu Donnerstag (21.04.2022) haben Zeugen einen Feuerschein aus einem Nagelstudio an der Oststraße bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Um kurz vor 1 Uhr stellten Feuerwehr und Polizei vor Ort fest, dass die Eingangstür des Studios aufgebrochen war. Die Bewohner der übrigen im Objekt befindlichen Wohnungen hatte das Haus bereits ...