Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Holzwickede/Schwerte - Bierdose im Staufach: Linienbusfahrer unter Alkoholeinfluss im Dienst

Holzwickede/Schwerte (ots)

Als sie am Montagabend (11.11.2019) gegen 21.25 Uhr in den Linienbus nach Schwerte einstiegen, der am Bahnhof in Holzwickede stand, hatten die Betreuer des Schienenersatzverkehrs bereits den Geruch in der Nase: Alkohol. Es handelte sich allerdings nicht um einen Fahrgast, der Alkohol getrunken hatte, sondern um den Fahrer selbst, wie sich später herausstellte.

Im Staufach neben dem Fahrersitz entdeckten die Mitarbeiter des Schienenersatzverkehrs eine leere Bierdose und verständigten daraufhin die Polizei. Angekommen am Bahnhof in Schwerte, wo ein weiterer Betreuer des Schienenersatzverkehrs den deutlichen Alkoholgeruch wahrnahm, suchte der Linienbusfahrer erst einen Dönerimbiss auf und wurde dann von den eingesetzten Polizeibeamten in Empfang genommen. Ihnen sagte der 52-Jährige aus Aachen, dass er sich am Nachmittag eine Dose Bier gekauft und im Laufe des Abends getrunken habe. Er habe nicht gewusst, dass er als Busfahrer keinen Alkohol trinken dürfe, gab er zu Protokoll.

Im Linienbus stellten die Polizeibeamten die leere Bierdose mit 7,5 Prozent Alkoholgehalt fest. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der 52-Jährige 0,3 Promille hatte. Auf der Polizeiwache Schwerte wurde ihm noch eine Blutprobe entnommen. Aufgrund plötzlicher gesundheitlicher Probleme wurde er mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Den 52-jährigen Aachener erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Pressestelle
Christian Stein
Telefon: 02303-921 1152
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
  • 11.11.2019 – 14:26

    POL-UN: Holzwickede - Einbruch in Autowerkstatt - Akkuschrauber, Navi und Felgen entwendet

    Holzwickede (ots) - In der Nacht zu Montag (11.11.2019) haben unbekannte Täter eine Scheibe zu einer Werkstatt an der Wilhelmstraße eingeschlagen und sich so Zutritt zum Gebäude verschafft. Aus einem Nebenraum der Werkstatt entwendeten die Täter eine noch unbekannte Anzahl an Felgen. Aus einem vor dem Gebäude abgestellten Transporter entwendeten sie einen ...

  • 11.11.2019 – 13:58

    POL-UN: Unna - Anhänger mit 23 Tonnen Zink gestohlen - Zeugen gesucht

    Unna (ots) - Als der Fahrer einer belgischen Spedition am Sonntagabend (10.11.2019) gegen 19 Uhr seinen am Samstagmittag (09.11.2019) gegen 15 Uhr auf dem Seitenstreifen der Provinzialstraße in Unna abgestellten Anhänger abholen wollte, musste er feststellen: Der mit mehr als 23 Tonnen Zink beladene Auflieger ist gestohlen worden. Die Polizei sucht nun Zeugen. ...

  • 11.11.2019 – 11:53

    POL-UN: Kamen - Frau mit Flasche niedergeschlagen: Täter wollte Handtasche erbeuten

    Kamen (ots) - Eine 39-Jährige aus Unna ist am Montagmorgen (11.11.2019) Opfer eines versuchten Raubes geworden. Nachdem sie gegen 7.15 Uhr ihr Fahrzeug am Schwimmbad in Kamen abgestellt hat und ausgestiegen war, hat ihr ein unbekannter Täter mit einer Flasche auf den Hinterkopf geschlagen und versucht, ihr die Handtasche zu entreißen - ohne Erfolg. Anschließend ...