Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Dortmund, Holzwickede, vorläufige Festnahme nach Verfolgungsfahrt unter Alkoholeinfluss

Dortmund, Holzwickede (ots)

Gestern Morgen, am 08.06.2019, beobachteten Zeugen in Dortmund auf dem Hohen Wall gegen 03.05 Uhr einen PKW, der durch seine Fahrweise auffiel. Sie informierten über Notruf die Polizei und teilten ihre Beobachtungen mit. Danach fuhr der Wagen, ein Pickup, Schlangenlinien, fuhr über den Standstreifen und missachtete mehrfach das Rotlicht von Lichtzeichenanlagen. Zudem konnten die Zeugen sehen, dass der Fahrer während der Fahrt aus einer Bierflasche trank.

Die hinzugerufene Polizei signalisierte dem Fahrer auf dem Asselner Hellweg Anhaltezeichen, die dieser jedoch ignorierte. Die Beamten folgten dem Fahrzeug unter Einsatz von Sondersignalen. Während der folgenden Fahrtstrecke bis nach Holzwickede, in die Wilhelmstraße, missachtete der Fahrer noch mehrfach das Rotlicht von Lichtzeichenanlagen. Hier fuhr der PKW in eine Sackgasse und wurde hinten durch den Streifenwagen blockiert. Beide Insassen stiegen aus und flüchteten.

Im Rahmen der fußläufigen Verfolgung konnten die Beamten beide Personen stellen. Beide standen deutlich unter Einfluss von Alkohol. Es handelte sich um 25- und 28jährige Männer aus Hamm. Dem 25jährigen Fahrer wurde in der Polizeiwache Asseln eine Blutprobe entnommen.

Eine entsprechende Strafanzeige wurde gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Telefon: 02303-921 1150
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Leitstelle
Tel.: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
Email: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
  • 09.06.2019 – 07:50

    POL-UN: Bergkamen, Wohnungseinbruch

    Bergkamen (ots) - Derzeit noch unbekannte Täter brachen am Freitag, dem 07.06.2019, in der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 16 Uhr in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Werner Straße gewaltsam ein. Entwendet wurde Bargeld. Hinweise nimmt die Polizei in Kamen (Tel.: 02307/9213222) entgegen. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Unna Telefon: 02303-921 1150 E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de ...

  • 09.06.2019 – 07:27

    POL-UN: Kamen,exhibitionistische Handlungen im Drogenwahn

    Kamen (ots) - Am Freitag, dem 07.06.2019, wurde die Polizei gegen 18.30 Uhr zum Nordring gerufen. Dort hatte ein Mann vor einem Linienbus die Hosen herunter gezogen und in aller Öffentlichkeit sexuelle Handlungen an sich selber vorgenommen. Danach habe er gegen einen parkenden PKW getreten, eine Eisenstange aus dem Boden gerissen, damit herumgestikuliert und laut geschrien. Als Zeugen und die hinzugerufenen ...

  • 08.06.2019 – 12:18

    POL-UN: Jugendlicher mit frisiertem Roller unterwegs

    Schwerte (ots) - In der Freitagnacht, 23.58 Uhr, fiel Beamten der Wache Schwerte ein Motorroller auf, der hinten unbeleuchtet war. Der Kontrolle wollte sich der 16-jährige Schwerter entziehen, dabei beschleunigte er sein Zweirad auf mehr als 60 km/h. Auf der Straße Im Eckesey konnte er schließlich angehalten werden. Eine Überprüfung ergab, dass der Roller bis zu 75 km/h schnell war, der Schwerter die dafür ...